Vmax Begrenzer

  • Hab ich jetzt seit fast 25.000 km drin. Vmax so bei 215 km/h. Läuft spitze!!
    Es ging mir nicht darum, ständig über 200 zu fahren, aber der Begrenzer war schon ab und zu etwas nervig und unnötig.
    Jetzt ist er insgesamt etwas agiler und macht noch mehr Spaß...

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Hab ich jetzt seit fast 25.000 km drin. Vmax so bei 215 km/h. Läuft spitze!!
    Es ging mir nicht darum, ständig über 200 zu fahren, aber der Begrenzer war schon ab und zu etwas nervig und unnötig.
    Jetzt ist er insgesamt etwas agiler und macht noch mehr Spaß...


    Was hast du drin? Die Begrenzer-Aufhebung oder das komplette Chip-Tuning? 8)

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Ich wollte eigentlich nur die Aufhebung. Aber da es der gleiche Eingriff und somit ein Preis war, wurde die Leistung gleich ein wenig optimiert.
    Also denke ich auch nicht, dass 220 km/h nur bei der Aufhebung, wie oben gesagt wurde, realistisch sind.

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • Ja, danke! Es wird nirgends so viel gelogen wie vor der Wahl, nach der Jagd und bei der Höchstgeschwindigkeit! :D
    215 km/h mit Chiptuning halte ich auch für realistisch. Der Santa ist halt immer noch eine aerodynamische Schrankwand, auch wenn er nicht so aussieht.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Lieg genau wie alle anderen zwischen 7 und 9,5 l. BC Anzeige weicht allerdings schon so 0,5 - 1 l vom eigentlichen Verbrauch ab.

    Santa Fe DM 2.2 CRDi Premium, Ocean View, Tec-Paket, Automatik, Leder schwarz, AHK, Standheizung

  • falls ihr Interesse an fahrfreude haben wollt,dann würde ich mich bei dem Autohaus gerdes(hyundai) in Oldenburg erkundigen.die bieten zwei Pakete an.man kann wählen ob man eine Leistungssteigerung oder vmax Aufhebung möchte.habe mich für die vmax Aufhebung enschieden.laut angabe des Autohauses bleibt gie garantie herhalten.das Fahrzeug läuft dann ca.215 km/h.preis 1000 euro incl.einbau.

  • "laut angabe des Autohauses bleibt gie garantie herhalten"... schriftlich festgehalten? Nix für Ungut, aber den Satz habe ich schon öfters gehört, deswegen frage ich, weil im Ernstfall es oft anders war... wieviel schafft er nun, mal ausprobiert? ;)

  • Hallo,


    ich habe meinen Santa seit 12/2012 und seit 12/13 (derzeit 90.000 Km gerannt) die Leistungssteigerung und V- Max Aufhebebung drin. 217 km/h GPS gemessen.


    Mit Unterschrift und Vetrag wird für beide Teile die Erhaltung der Garantie bestätigt.


    Achtung! Aber : Alle Nasen lang fällt das System aus. Alles, was an Kontrolleuchten im Brett vorhanden ist, leuchtet... Leistung weg , V- Max wieder bergrenzt.


    Da hilft dann nur die Batterie abklemmen und dann geht es wieder eine Zeit.


    Wohlgemerkt. Es ist beim Händler gemacht worden, Hersteller ist EuroTec und hat für beide Teile 1999,- Europen gekostet.


    Die Teile wurden schon mal gewechselt. Es wurde nicht besser. Im Extremfall war sogar der Drehzahlmesser und die Servolenkung weg.


    Ich lasse die Teile wieder ausbauen und mir den Preis erstatten.

  • Versuche es mal nur mit den Chip Tuning - diese Entfernen und die Begrenzungsaufhebung drin lassen. Oder geht das nicht.