Vmax Begrenzer

  • Hallo Gemeinde,



    ich hoffe ja bald meinen bestellten DM zu bekommen. Hab schon die Garage aufgeräumt, damit mein merlotroter Flitzer platz hat.


    habe mir auch vom Freundlichen Hyundaihändler eine Tuningbox geordert. Die Steht mit auf der Bestellung und ist somit Bestandteil des Kaufvertrages. Jetzt habe ich noch vor, die 197 km/h Grenze zu durchbrechen. Er sagte mir, das würde gehen.


    Hat irgendwer Erfahrungen damit, egal ob CM oder DM. (2,2 Cdri 197 PS)

  • Glaube das eines der heißesten Themen beim neuen SF... bisher ohne Erfahrungen etc.... leider... bin aber auch für Berichte oder Links dankbar...

  • Hier werden sie geholfen (z.B.), V-max Entfernung beim 2.2 CRDi kostet 300.- Euro, da ähnlich aufwendig wie komplettes Chiptuning.
    V-max Entfernung mit Chiptuning (230PS, 490Nm) kostet 500.-
    Die Webseite ist nicht ganz aktuell, der 197PS DM fehlt, hat aber den gleichen Motor wie der 197PS CM.

  • Ich persönlich empfinde die Bremsen des Santas und deren Leistung als großzügig dimensioniert, das kann aber auch an meinem vorherigen Fahrzeug liegen.
    Das AT-Getriebe wird mit den unterschiedlichsten Motoren eingebaut, auch in den 280 PS 3.3 Liter Santa Fe. Daher glaube ich nicht, daß es so schnell überlastet wird.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoppa ()

  • BigBoppa . . . .Ich glaub, Du hast da was falsch verstanden!! Ich bin nicht der typische der "Hamilton". Das mit dem X6 jagen sollen andere machen, war wirklich ein Joke. Bin ein Familienvater der in seinem Santi, wenn es die Gelegenheit hergibt, auch mal Gas geben möchte. Bei meinem vorherigen (2.2 CDRI 1967 PS) ist die Vmax-Drossel einige male wirklich sehr stakt aufgefallen. und lt. Drehzahlmesser wäre da bis zum Quälen des Aggregats noch massig platz. Ich will meinen guten auch nicht quälen, bin jedoch neugierig was noch im vernünftigen Maß geht.


    Danke trotzdem für Dein Posting, hast ja wirklich nicht ganz unrecht!!!

  • @Rheingauer: Mein Posting ging eher gegen Gaxy2007s Beitrag und war nicht auf Dich gemünzt. Bin auch eher einer, der gesittet fährt, aber wenn ich allein unterwegs bin und die Bahn frei ist lasse ich es auch mal gerne laufen... 8)

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer