Grand Santa Fe - anderes Doppel DIN einbauen

  • Guten Morgen!


    Hat hier schon irgendjemand das Original Navi gegen ein Gerät eines Fremdanbieters ausgetauscht?


    Wenn ja, würden mich folgende Punkte interessieren:

    • Welches Geräte wurde eingebaut?
    • Mussten dafür Änderungen am Armaturenbrett vorgenommen werden?
    • Lässt es sich über Lernkradfernbedienung steuern?
    • Wird werkseitig eingebaute Rückfahrkamera unterstützt?
    • Parksensoren funktionieren auch noch?

    Das wäre eigentlich schon alles :rolleyes:

    Grand Santa Fe (2014), mit allem was das Herz begehrt + Chip + Standheizung + abnehmb. AHK - aber ohne DAB+ ;(

  • Moin,


    was ist denn das Ziel eines solchen Austausches?


    Aber mich würde das auch mal interessieren. Ich möchte ja immer noch Apple Carplay im Auto haben und das wird mit dem Originalen Gerät leider nicht laufen.


    Voraussetzung für einen Tausch wäre aber ganz klar, dass alle angeschlossenen Systems ebenfalls funktiionieren also auch Klimasteuerung, Kameras etc.


    Gruß
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Ziel ist es, ein vernünftiges Gerät im Auto zu haben, welches auch CarPlay unterstützt und vor allen DAB+


    Ich habe mich an ASR gewandt, aber die sind sich - zumindest was die Anschlüsse angeht - auch etwas überfordert und möchten gerne wissen, was da für Stecker verbaut sind.


    In meinem CM habe ich ein Pioneer nachrüsten lassen und hier funktioniert alles gut - auch CarPlay.


    Das mit der Klimasteuerrung ist ein guter und wichtiger Hinweis. Ich habe alles mögliche aufgelistet, was das Radio bedienen können sollen; also Lenkradfernbedienung soll wieder laufen, Rückfahrkamera, Einparksensoren... Aber das die Klima ja auch über das Radio gesteuert wird, habe ich total vergessen.


    Ich bekomme den neuen (gebrauchten) aber erst somit einem Monat. Dannwerde ich wohl mal zu ACR fahren und die sollen sich selbst ein Bild machen. War dort damals mit dem Service und Einbau sehr zufrieden.

    Grand Santa Fe (2014), mit allem was das Herz begehrt + Chip + Standheizung + abnehmb. AHK - aber ohne DAB+ ;(

  • In meinem CM habe ich ein Pioneer nachrüsten lassen und hier funktioniert alles gut - auch CarPlay.

    Hi, meine Frau fährt einen CM und hätte gerne CarPlay. Könntest du mir sagen welches System bei dir eingebaut wurde und was das insg. gekostet hat? Und gerne auch wo das gemacht wurde.


    Vielen Dank im Voraus
    dwagner