Neuwagenanschlussgarantie

  • So... diejenigen welche die Anschlussgarantie gemacht haben möchte ich gerne fragen, ob sie
    die Garantie schon mal brauchten, und wenn ja, alles reibungslos geklappt hat.


    Ich persönlich habe mich jetzt für die 2 Jahres Anschluss Garantie für 676,-€ inkl. MwSt entschieden.
    Ist noch einigermaßen in meinem Rahmen und im Fall der Fälle ganz schnell wieder drinnen.


    Wie denkt ihr darüber?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hallo MAXL
    also die Garantie habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber besser haben als hätten. Aus der Erfahrung des ix20 meiner Frau würde ich das immer wieder machen.Sie hat einen 2011er ix20 1,6 und bis vorletztes Jahr ca 60 000 km gefahren gehabt. Sie hatte ihn aber gebraucht geholt mit so um die 47 00km im Jahre 2016 da war die 5 Jahres Garantie weg und der Vorbesitzer hatte nur 1Jahr Verlängerung gemacht. Wir hatten das auch nicht so auf dem Schirm und haben dann nicht weiter verlängert und ein knappes Jahr später war ihr Lenkgetriebe hinüber. Im Netz kannst du welche aus Polen,Rumänien oder sonst wo herholen nur baut Dir die keine Werkstatt ein. Keine schöne Arbeit vielleicht für 1Jahr oder so. Also zum freundlichen Händler Auftrag ausgelöst und komplett knapp 1000 Euro bezahlt für ein Lenkgetriebe was ca 60 000km hatte, das Auto keine Garantie mehr und keine Kulanz weil der Fehler angeblich noch nicht vorgekommen war und auch nicht im PC stand von Hyundai. Keine Laufleistung für ein Servo Lenkgetriebe. Zwei Jahre Garantie für wie bei mir für 570,00 Euro im Verhältnis zur Reparatur des kleineren Autos von 1000 Euro ist schon sinnvoll. Aber trotzdem ist das Jedermanns Sache aber ich denke beim santa Fe langen die 1000 Euro nicht.


    eine Coronafreie Zeit und freundliche Grüße
    Andreas