Bums mit Kuh

  • Hallo,
    Anfang Dezember hatte ich einen Zusammenstoß mit einer entlaufenen Kuh X(
    6 klein.jpg
    Bis heute kann mir Hyundai nicht sagen wann es wieder Motorhauben in Europa gibt.
    Das finde ich sehr Bedauerlich.
    Alle Teile sind verfügbar, nur die Haube nicht. Jetzt nach ca. 4 Wochen die Info das Hyundai
    nach wie vor keinen Termin für die Lieferung nennen kann.....
    Ich bin von Hyundai sehr enttäuscht und überlege ob der Nächste wieder ein Hyundai wird.
    Selbst der Vertragshändler prallt bei Hyundai ab, unvorstellbar. So kann man aber keine
    Marktanteile gewinnen.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • o_O


    Das ist natürlich nicht schön; und schon gar nicht akzeptabel...


    Was mich aber auch wundert: es sieht nicht so aus, als wären die Airbags aufgegangen? Sollten die nicht bei solch einem Aufprall (ich finde der ist schon heftiger) aufgehen?


    Grüße
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Hallo,
    der Aufprall war nicht sehr hefig. Es fehlten mir nur ca. 2m.
    Die Kuh (nicht zu groß, nur ca. 500kg) lag auf der Motorhaube, kurz vor der Scheibe,
    rutschte dann vorn, links über den Kotflügel, trat noch in die Tür und fiel runter.
    Stand dann auf, ging zu Ihrem Kalb und machte einen Haufen. Dann trabten die Beiden weg, als ob nichts gewesen war.
    Yussuf.pdf
    Die vom fachlich kompetenten Journalisten genannten 5000 € reichen natürlich nicht. ;)

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Ok, das erklärt natürlich warum die Kissen nicht aufgingen...


    Das mit an die Tür treten hätte sie sich aber auch sparen können, oder ? :lol:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Das die Airbags nicht aufgingen war vollkommen io. Ich bin mehr oder weniger unter die drunter gefahren.
    Wenn die Kissen aufgegangen wären hätte ich wohl mehr Probleme. Ich habe überhaupt nichts gespürt. :P

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • ...auf die Schnelle:


    "...eine "aktive Motorhaube", die sensorgesteuert bei einem Anprall nach oben gestellt wird. Dadurch vergrößert sich blitzschnell der Abstand zu harten Motorteilen, der Aufprall für Fußgänger erfolgt gedämpft..."

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich weis schon was das ist, aber ich wollte nur sagen, das ich nicht wusste, das der Santa so etwas hat. Habe gerade mal gegooglt , demnach soll Er so etwas haben, war mir Neu.
    Da kann die Kuh sich ja bei mir bedanken, das Sie so schön weich gefallen ist :D

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen55 ()