Wie kalt wird eure Klimaanlage?

  • Titel sagt ja fast schon alles :)


    Ich habe mich gestern gewundert, dass die Klimaanlage bei 35°C Aussentemperatur nur mäßig kalt wird. Ich könnte schwören, dass sie beim Santa Fe richtig eiskalt war und jetzt beim Grand eher gefühlter Kühlschrank statt Tiefkühltruhe ist ;)


    Ich dachte eigentlich, dass die Hand richtig gefroren hat, als ich sie beim Probefahren an die Lüftung hielt. Jetzt merkt man Kühlwirkung aber ohne Frost.


    Wie ist das bei euch?

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • kurz vor Eiszapfen, also wenn ich die Lüftung direkt auf mich stelle mach ich das selbst bei (wie gestern) 34° Außentemperatur nicht lange mit, wird richtig kalt!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Im Grand gibt es sogar ein Trick schneller alles Kalt zu bekommen....


    Machst die 3te Sitzreihe mit an.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Dann werde ich das mal checken lassen müssen :(


    Ich habe sogar extra die Lüftung im Fonds abgeschaltet, damit alle Kälte vorne bei mir rauskommt. Die dritte schalte ich erst recht nicht ein, sonst kommt bei mir garnix mehr an.
    Wenn die Klima nämlich aktuell läuft ist die Leistung so schwach (also die Temperatur noch so hoch), dass ich nichtmal spüren kann, dass die Sitzkühlung an ist. Die tut dann fast nix mehr, weil die ganze verfügbare Kälte vorne rauskommt... und das ist nicht so sonderlich viel :(

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Ja , lass das mal checken.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Bei mir auch sehr schwach, sollte es auch mal überprüfen lassen.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Also, mein Freundlicher, der diesem Namen alle Ehre macht, hat gleich gesagt, dass sei alles normal so. Ich habe ihn dann mal vor meinen Augen nachmessen lassen, weil es mir sehr warm vorkam. Resultat: -1.5 bis +5.5 °C je nach Messpunkt. Also läuft genauso wie es soll. Erscheint einem scheinbar wirklich einfach als sehr warm, wenn es mehr als 26°C draussen hat. Erstaunlich, dass man dann so anders empfindet :)


    Aber lieber checken lassen als am Ende was haben :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Na also, ich sag doch kurz vor Eiszapfen, nur aufpassen, dass du keine Skipiste auf dem Armaturenbrett hast wenn du niesen musst!!! :D:D:D

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Was noch viel wichtiger ist..... Kurz vorm Ziel Klima aus und Lüftung schon mal hoch drehen.... Das die Feuchtigkeit raus geht.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.