Vibrationen im Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibrationen im Armaturenbrett

      Moin , habe kurz nach dem Kauf nach einigen Wochen Vibrationen im Armaturenbrett , zuerst nur bei Kopfsteinpflaster , mittlerweile auch auf normalen Straßen - Werkstatt hat schon 2 mal probiert das zu lösen , - ergebnislos . Wenn ich mit der Hand gegen den Überstand beim Navi in der Mitte drücke , ist es weg . Habt Ihr auch so was ? Eventuell schon Fehler gefunden ?
      ""
      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

      # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #
    • Ja, auch bei mir klappert es ganz leicht im Standgas (kalter Motor) und bei langsamer fahrt.
      Insbesondere wenn das Radio aus ist hört man es recht deutlich.
      Konnte aber noch nicht lokalisieren wo es her kommt.....
      Irgendwo auf der Fahrerseite hinter dem Armaturenbrett

      SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
      seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbsup:

    • Waas, ein Joke?.............Schei.... zu spät !!!

      :D

      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 15000
    • Leider ist das vermaledeite Klappern wieder da , wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre , ist es besonders schlimm , wenn man dann mit der Hand gegen das Armaturenbrett Richtung Fenster drückt , hört es auf . Hatte mal irgendwas gelesen , das es beim i40 auch so ist , hat noch jemand das im Santa ? da mein freundlicher Händler schon 2 mal dran war , befürchte ich , das er es nicht weg bekommt . Bei einem fast 50 000 Euro teuren Kfz sollte doch eigentlich im Innern nichts klappern - oder ? Reicht ja , wenn es draußen schon ploingt :D

      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

      # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #
    • wolgaster schrieb:

      Leider ist das vermaledeite Klappern wieder da , wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre , ist es besonders schlimm , wenn man dann mit der Hand gegen das Armaturenbrett Richtung Fenster drückt , hört es auf . Hatte mal irgendwas gelesen , das es beim i40 auch so ist , hat noch jemand das im Santa ? da mein freundlicher Händler schon 2 mal dran war , befürchte ich , das er es nicht weg bekommt . Bei einem fast 50 000 Euro teuren Kfz sollte doch eigentlich im Innern nichts klappern - oder ? Reicht ja , wenn es draußen schon ploingt :D
      Erst wenn es ploingt und zischt, kannst du sagen dich hat's erwischt :D

      Könntest du dem Klappern bitte einen Tonlaut geben. Damit wir es in die Konzertgeräuschtabelle eintragen könne. Ploing zisch.........

      SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

    • Ich würde mal im Motorraum gucken. Hatte mal einen Citroen ( :D ) bei dem sich vorne schlicht und ergreifend eine Kabelhalterung gelöst hat. Trieb mich bei exakt 120kmh fast in den Wahnsinn.
      Auch der Ausbau fes Armaturenbrettes hat bei einem Citroen schon mal geholfen.
      Ich habe mir mit simplem Kriechöl aus der Sprühdodse, in alle möglichen Spalte gesprüht, auch schon selber helfen können.
      Viel Glück :thumbsup:

      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 15000
    • Also das Klappern im Armaturenbrett wird , insbesondere auf Kopfsteinpflaster oder unebener Fahrbahn , immer lauter , wenn man allerdings gegen die Verkleidung über dem Naive drückt , hört es auf . Bin nächste Woche in der Werkstatt zur Durchsicht - mal sehen , ob sie es in den Griff bekommen .

      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

      # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #