Durchwachsen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchwachsen..

      hier ein neues Video über den TM



      vor allem die Kritik an der Dämmung macht mir etwas sorgen
      dass der Benziner relativ laut ist hab ich schon mehrmals gehört, aber wie sieht’s beim Diesel aus?
      unser Tucson Diesel ist richtig gut gedämmt finde ich
      hab daraus geschlussfolgert, dass die gleiche Qualität im Tm verarbeitet wurde

      soll ich mich etwa geirrt haben? ?(

      ""

      Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

    • Wieso geirrt? Da erzählt einer etwas über ein Auto und lässt dabei sein persönliches Empfinden einfliessen. Dazu noch in einer Sprache die viele sowieso nie verstehen werden :D .... so what?
      Einer der Kommentare unten meint ja z.B. auch Japaner und Koreaner seien gut aber "ugly cars". Ist doch alles Geschmacksache.
      Der TM Premium/Vertex (CH) hat vorne beide Seitenfenster in Verbundglasausführung. Diese habe ich zwar bei anderen Autos schon in etwas dickerer Ausführung erfahren dürfen aber immerhin. Und dass ein hochtouriger Benziner mehr Geräusch erzeugt als ein (meiner läuft unter 3000 U/Min. bei über 160kmh) dehmomentstarker Diesel ist ja wohl klar.
      Der im Video gezeigte Wagen hat kein Glasdach. Blech mit dünner Verkleidung ist leichter als ein Glasdach. Demzufolge auch leichter in (Schall) Schwingungen zu versetzen was sehr wohl dazu führen kann, dass man ein höheres Geräuschniveau wahrnimmt oder es wenigstens so empfindet.

      Mein Empfinden ist, dass der TM recht gut gedämmt ist. Der Motor ist beim sanften Cruisen kaum zu hören, Windgeräusche werden ab 150 kmh zunehmend präsent, beim Kickdown/Beschleunigen hört man den Diesel (aber nicht wirklich laut) natürlich gut. Aber zum Glück besteht das Fahren ja nicht nur aus Beschleunigungsorgien ;)

      Mein am Besten gedämmtes Auto war der Citroen C5 3.0 V6 Berline Benziner Phase III (letzte Version), ebenfalls mit Verbundseitenscheiben. Im Gegensatz zum TM war aber der Innenraum sicher kleiner als beim TM, was betr. Dämmung wohl auch kein Nachteil war.

      Und HIER ist man beim Thema Dämmung etwas anderer Meinung.

      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 13000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xantia ()

    • xantia schrieb:

      Der im Video gezeigte Wagen hat kein Glasdach. Blech mit dünner Verkleidung ist leichter als ein Glasdach. Demzufolge auch leichter in (Schall) Schwingungen zu versetzen was sehr wohl dazu führen kann, dass man ein höheres Geräuschniveau wahrnimmt oder es wenigstens so empfindet.
      Hy Xantia,
      Danke!! Das kommt hier an wie Balsam auf die geschundene Seele :D

      Aber ganz im Ernst, ich hätte gedacht es wäre genau umgekehrt (Glasdach=noch mehr Lärm).
      Und, im Video ist der Motor ech gut hörbar.
      Aber mehr als 150-160 km/h fahr ich eh nicht, also alles gut ;)

      Ein fettes Merciii in die Schweiz :thumbsup:

      Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

    • Mach dir keine Sorgen. Der gute Thomas ist Skoda Fan. Und er kann das vor allem immer besonders gut aussprechen. Ohne den Bericht angeschaut zu haben, wette ich, dass 10 mal das Wort Skoda oder Kodiak gefallen.

      Alle anderen Testberichte verweisen immer darauf, wie gut der Santa gedämmt ist. Mach dir keine Gedanken.....klar klingt der Benziner etwas angestrengt, ist auch der falsche bzw. zu Schwache Motor.....
      Mein Diesel im DM ist sehr gesittet und def TM soll ja nochmal leiser sein.
      Also, alles gut

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Genau. Schau mal Hier ;) .... Von mir für dich: Schönes Video
      Gaanz viele Filme und Werbung.
      Aber es tut schon gut, wenn man sehen und lesen kann was dem eigenen Empfinden entspricht :rolleyes:

      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 13000
    • Rio Grande schrieb:

      genau
      dem entgegen werf ich mal mein Lieblingsvideo in die Arena 8o



      keine Ahnung wie unabhängig diese Beweihräucherung ist

      aber « flüsterleise » heisst das Wort des Jahres D384D117-061F-4050-BB3D-1F1FD26D6E7F.gif
      ROT! :love:

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt