Reifendruck - Fehlermeldung verschwindet nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendruck - Fehlermeldung verschwindet nicht!

      Hallo liebe Santa-Fan-Gemeinde,
      ich hatte vor 4 Tagen den Warnhinweis, dass mein Reifen hinten rechts wenig Druck hat. (Die Reifen wurden nicht gewechselt.)
      Dieser war bei 2,0 bar => die anderen 3 waren bei 2,1 bar.
      Ich habe natürlich gleich Luft nachgefüllt, jetz hat er sogar 2,2 bar.
      Aber die Fehlermeldung ist immer noch im
      "Amaturen-Display" zu sehen und geht nicht weg.
      ===> Woran liegt das ? <===
      ===> Was kann ich tun ? <===

      ""
      2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder, Spurverbreiterung und Trittbretter :evil:
    • Willst du damit durch die Wüste fahren, oder warum hast du so wenig Druck auf den Pneus?
      Selbst 2,2 liegt doch noch immer unter den Herstellervorgaben oder nicht? Pump mal alle vier auf mindestens 2,4 (ich fahre eher 2,6-2,8 bar) und fahre ein paar Kilometer. Wenn das nichts bringt, lass den Fehler in einer Werkstatt löschen und fahre weiter. Im dümmsten Fall hat mindestens einer der Sensoren einen Knall und will getauscht werden.

      Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

    • mach mal kurzzeitig 2.8 bis 3 bar rein und fahr 25 Minuten. Dann sollte es weggehen. Der Sensor muss merken, dass deutlich Luft nachgefüllt wurde.....
      Aber Deine 2.1 Standard is schon seeehr wenig. Unter 2.3 würde ich nicht gehen.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Vielen Dank für Eure Unterstützung. :love:

      Habe wie Steven es vorgeschlagen hat, gemacht.
      2,8 bar reingehauen, kurz gefahren, und die Fehlermeldung war weg.
      Jetzt fahre ich mit 2,6 bar weiter.

      Vielen Dank nochmals :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

      2017er Santa Fe DM 2.2 Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder, Spurverbreiterung und Trittbretter :evil: