Heckklappe Warnton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe Warnton

      Hallo,

      habe heute mal eine Frage zu einer Sache, die mich eigentlich immer schon nervt.
      Bein öffnen der Heckklappe ertönt immer dieser Warnton, oder was auch immer er bedeuten soll.
      Kann man das auch abstellen?
      Eventuell eine Sicherung rausnehmen?

      Vielen Dank an das Forum

      ""
    • Hallo
      Wo man ihn abschalten kann weiss ich leider nicht. Aber was er bedeutet kann ich Dir sagen: Da die Heckklappe auch von Fern geöffnet und geschlossen werden kann soll dieser Ton in der Nähe vor der schwenkenden Klappe warnen und somit das Verletzungsrisiko durch unachtsamkeit mindern.

      Gruß
      SantaClaus

      SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    • Den kann man meines Wissens nach nicht abschalten. Ggf. kann dir eine Werkstatt das rausprogrammieren. Gesetzliche Pflicht scheint es jedenfalls nicht zu sein, sonst müssten BMW und MB ebenfalls piepsen.

      Aber sei froh, dass du keinen Mutano der ersten Stunde fährst. Neulich stand so einer neben mir und da piept die Klappe so lange, bis sie entweder ganz geöffnet oder endgültig verriegel ist. Das ist erstmal nervig...

      Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017