TMPS Reifendrucksenoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TMPS Reifendrucksenoren

      So gleich nach meiner Vorstellung meine 1. Frage!

      Ich habe Winterreifen mit Alufelgen! Leider habe ich keine Reifendrucksensoren für diesen Satz!

      Wo bekomme ich diese her! Der SANTA Fe ist aus 2012 CM 4WD 2,2l CRDI Automat

      Wer hat eine Adresse für mich?

      Gruß Michael

      ""

      Allen SantaFe Fahren die besten Grüße

      Michael

    • Die nächste offizielle Hyundai-Vertretung vielleicht? ;)
      Wenn du die Reifen inkl. Felgen ohne Sensoren montieren lassen willst, kann die Werkstatt die Funktion beim Bordcomputer abmelden und bei der Re-Montage der Sommerreifen wieder anmelden...

      xantia

    • Der Freundliche ist für mich der letzte Gang! :thumbdown: Nur im Garantiefall ist es der erste Weg :thumbsup:

      Hätte ja sein können das einer die Sensoren als 2. Satz schon irgendwo erworben hat und weiss das so ein Ding keine 200Tacken kosten muss!

      Ausschalten geht beim CM übrigends nicht, auch beim neuen würde es mich wundern wenn es ging! Dann könnte man z.B. auch die Lambdasonde einen Fahrerairbag ect. abschalten. Das ist laut KBA Zulassung aber nicht erlaubt!

      Allen SantaFe Fahren die besten Grüße

      Michael

    • Naja, jedem seine eigene Lösung.
      Wenn die Sensoren nicht im BC deaktiviert werden können erstaunt mich das. Ist ja nicht gesetzlich vorgeschriebenen und Zubehör.
      Bei Citroën war das nie ein Problem. Aber eben, ich gehe gerne zu meinem Hyundai-Händler. Wie auch bisher beim offiziellen Citroën Vertreter, meistens wurde ich nicht enttäuscht. So spare ich mir auch die Zeit um selber Lösungen zu suchen.

      xantia

    • Die Sensoren sind im Preis auch bei Hyundai gefallen (ich habe anfangs noch 125€/stck zahlen müssen). Inzwischen kosten die um die 80€. Wenn man welche bei Reifenhändler/Internet besorgt muss sichergestellt sein, dass sie in die Felgen passen und vom System kompatibel sind. Ohne Sensoren zu fahren könnte zu juristischen oder TÜV-Problemen führen.

    • Also meines wissens kann sich der auf jedenfall 8 merken. Ich habe nichts machen müssen beim wechsel auf Winter/Sommer. Habe je einen Satz Alus mit den Sensoren.

      2.2l Diesel 197 PS, EZ. 01.2014, Premium, Panoramadach, Technikpaket, White Crystal Mineraleffekt, 4WD, Automatik, AHK, KM aktuell ca. 30.000 :thumbsup:8o:P8):D