Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch, Reparaturbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch, Reparaturbuch

      Hi,

      hat wer eine Quelle für Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch, Reparaturbuch etc als PDF in Deutsch?
      Konnte bisher auf die schnelle nur eine Bedienungsanleitung in Englisch finden.

      Wäre sicher interessant, diese hier dauerhaft im Forum zu etablieren (sofern damit keine Copyrights verletzt werden)

      ""
    • Hallo,

      in deutsch gibt es bei Ebay in Papierform für knapp 190 Euro (das WHB), okay, das ist mir auch zu teuer, ich habe mir bei

      filecrop.com/81977023/index.html

      das WHB in englisch für 7,80 Euro runtergeladen (hatte ich das nicht schon mal anderswo hier geschrieben,hmm....?), wenn Du nur ein ganz klein wenig englisch in der Schule hattest und wenn es vor 20 Jahren war kommst Du damit klar, die Bilder und Zeichungen erklären sich meist von selbst, ich bin bestimmt kein englischgenie, aber komme damit zurecht.

      Okay, wenn Du die Nockenwellen tauschen willst oder das Getriebe überholen wären englischkenntnisse von Vorteil, aber für "normale" Reparaturen/Wartungsarbeiten geht das auch so.

      Bedienungsanleitung habe ich zwar, aber auch nur in Papierform, sollte eigentlich beim Wagen dabei sein, im Zweifelsfall mal diverse Schrottis/Verwerter anrufen, da wirst Du sicher für einen 5er eins bekommen, vorige Woche stand noch einer in Karnap mit Anleitung im Handschuhfach, aber ich hab gedacht hast du ja und hab sie liegen lassen, jetzt ist er leider schon gepreßt, ich denk mal mit Anleitung. :S

      Hier einstellen wird wg. Copyright nicht gehen, selbst wenn es jemand hat, ich spreche aus Erfahrung von andern Foren.

      Hast Du ein spezielles Problem oder fragst Du nur allgemein für die Zukunft?

      Gruß Peter 8)

    • Hi,

      grundsätzlich habe ich derzeit keine spezieles Problem.

      Ich bin nur vorher Landrover gefahren und war da in einem sehr großen Forum angemeldet, die u.a. auch eine komplette Datenbank mit Verweisen auf nahezu sämtliche Modelle von Landrover zu Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbüchern hatte.

      Ich bin, was sowas angeht also einfach ein bisschen verwöhnt :)

    • Hallo,

      was das verwöhnt sein angeht kann ich´s nachvollziehen, ich war sonst immer Wagenbedingt im BMW E 34 Forum und da gab´s auch alles, wirklich alles was das Herz begehrte bzw. irgend jemand hatte es, einmal fragen und in der nächsten Stunde hatte man was man suchte.

      Oder Nachts um vier mit der Bitte um Hilfe ein techisches Problem gepostet und in einer Stunde war das meist schon gelöst.

      Aber, da waren/sind auch ganz andere Nutzerzahlen angemeldet und die meisten schraubten auch selber und ich schätze mal das es auch immer noch mindestens 20 x soviel E 34 gibt wie Santas, wobei die Fahrer von letzteren wohl eher in eine Werkstatt gehen wenn was nicht stimmt als selbst mal Hand anzulegen, was ich bei den neueren Modellen auch verstehen kann.

      Deshalb war mir das WHB zumindest in englisch auch so wichtig, irgendwas ist ja immer mal, zumindest der SM ist ja kein neues Auto mehr.

      Legst Du Wert auf eine deutsche Bedienungsanleitung, ich muß nächste Woche sowieso aus anderen Gründen mal bei Verwertern reinschauen, dann frage ich einfach mal nach??

      Gruß Peter

    • Moin Peter,
      gibt es in dem WHB auch eine Beschreibung für die Justage des Schiebedaches?
      Mein Großer meinte CR07 zu sein und hat mit seinem Fußball genau die Ecke des Daches getroffen :-/ "Ich habe dein Auto nicht gesehen" ... Is ja auch soooo klein der süße CM ...
      Seit dem hängt es auf der Ecke um fast 5 mm tiefer und schließt nicht mehr. Überraschenderweise haben bereits 2 Hyundai Werkstätten zu dem Thema abgewunken. grrrr

      Sollte dieses Thema schon einmal vakant gewesen sein, gebt mir bitte den Link dazu, Danke!!

      Gruß
      Thorsten

    • Hallo Thorsten,

      ja, über das Schiebedach lassen sie sich über mehrere Seiten aus, das scheint wohl auch nicht so einfach zu sein.

      Aber ich habe das Buch vom SM runtergeladen, für Deinen gibt´s zwar auch eins aber ob das da drin steht kann ich nicht sagen, es gibt aber eigentlich keinen Grund warum nicht, beim SM sind es wie gesagt einige Seiten nur über das Schiebedach.



      Gruß Peter

    • Also ich habe mir diese ganzen Links, welche in dem Thread stehen, angeschaut. Die meisten funktionieren nicht mehr (wahrscheinlich schon zu alt) bzw. finde ich leider kein Handbuch.

      Falls sich jemand die Mühe macht, was sehr sehr toll wäre:

      Hier ist ein Santa FE Forum. Kann man hier nicht für Mitglieder diese Sachen einstellen?

      Bedienungsanleitungen, Werkstatthandbücher usw.? Als PDF.

      Es ist immer schwer wenn man Links hat, welche dann sowieso nicht funktionieren bzw. veraltet sind. Wenn man diese Bücher finden sollte dann meiner Meinung nach hier.


      Da ich noch immer auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch zum download bin habe ich mich ein bißchen intensiver im Netz umgeschaut.
      Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
      santafemods.com/ (hoffe ich verletze nicht irgendwelche Rechte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von david140678 ()

    • Hallo, bei mir funktioniert der von mir gepostete Link noch immer, gerade probiert.... ?( ?

      Das Problem mit dem hier einstellen ist das Copyright, das würde Probleme geben.

      Aber wenn ich demnächst was reparieren muß werde ich alles mit Fotos dokumentieren, dagegen kann ja dann keiner was sagen.

      Wenn das alle täten käme auch schon eine schöne Sammlung zusammen.

      Gruß Peter