Hi
Auch ich nun 8Wochen unterwegs.
Deine positiven Eindrücke bestätige ich alle.
Vor allem die Laufruhe des Motors ist klasse. Man merkt nicht, dass es ein Diesel ist.
DSG ist bei mir butterweich, da war der Wandler im DM ruppiger.
Verbrauch bei gleicher Fahrweise wie beim DM knapp nen Liter weniger. Das ist sensationell.
Haptik im Innenraum ein Traum.
Was ich für ein Auto diese Preisklasse bemängel:
-wenn die Spurhalteassistenten State of the Art sind, weiß ich, dass autonomes Fahren nie klappen wird.
-definitiv kein dynamisches Kurvenlicht, wie im Prospekt verkauft. Und wenn doch, dann ist es nicht feststellbar. Da war der DM ne andere Hausnummer
-das Navi ist ein Witz mit seinen Routen, vor allem die Alternativen. Ich kriege das Navi auch nicht dazu, Autobahnen grundsätzlich zu bevorzugen. Immer will er auf ne Schnellstr. weils nen Kilometer kürzer ist. Krönung ist ne Alternativroute mit Gesamtstrecke 198km, wobei das Ziel nur 100km entfernt ist. Wer mal schauen möchte. Von Siegen nach Dortmund. Alternative laut Navi von Siegen nach Köln und von dort nach Dortmund ?
-das so angepriesene Krell Soundsystem ist genau so mau, wie das Infinty im DM. In der heutigen Zeit Bass Treble und Mitten als einzige Klangregelung einzubauen is nem Premiumsystem unwürdig.
Die Konzertsaalfunktion kann man auch mit den Fadern selbst erzeugen, daher Fakefunktion
-Spaltmasse hier und da etwas grenzwertig, fällt natürlich bei weiß besonders auf
-meine Elektronik speichert in gewissen Bereichen nicht dauerhaft die Einstellungen.
Rückfahrkamerahilfslinien sind von heute auf morgen verschwunden, obwohl am Abend vorher extraHaken gesetzt. Durchschnittsverbrauch setzt sich einfach auf Null, obwohl Einstellung „nach Tanken“. Klima stellst sich hier und da einfach immer wieder auf 22 Grad, obwohl ich immer 20 einstelle. Irgendwie ist da ein Bug in den Steuergeräten
Klingt jetzt schlimm, aber ich finde das Auto trotzdem klasse...