Beiträge von Bergwacht

    Moin Moin
    Hab eine Santa Fe (DM) von 2013 in der Premium Ausstattung und habe heute mal geschaut wie mein Radio so einstellbar ist vom Sound her,da ich finde das es beim Radio Betrieb alles bissi flach ist...ist bei USB und CD nicht so.
    Dabei habe ich geschaut ob alle Boxen soweit funktionieren und musste feststellen das der in der Mitte auf dem Armaturenbrett kein Ton rausbringt egal was ich so einstelle.
    Eine Box ist jedenfalls verbaut (hab das Gitter abgebaut).
    Könnte einer von euch mal schauen ob bei eurem Vorfacelift (Bj.2013) es genauso ist oder ob der bei mir tatsächlich nicht funktioniert weil Defekt?

    Moinsen


    Wie sieht es aus mit der Garantie,wenn man die Bremsen selber wechselt?
    Meiner ist von ende 2013 und hat von daher ja noch die Werksgarantie.
    Meiner bräuchte in nächster Zeit vorne auch neue , hinten wurden sie vorm Kauf gemacht.
    Ich habe bis dato fast immer alles selber gemacht an meinen Autos,außer dort wo Spezialwerkzeug oder sowas gebraucht wird.
    Und keine keine Angst kenn mich schon damit aus,hab es damals gelernt aber bin Beruflich umgeschwenkt 8)

    Naja
    Wollte eh mal zu Hyundai um meine Navi Karten Updaten zu lassen......
    Mal sehen was er sacht,hoffe nicht das er sich irgendwie rausreden will wegen Kostenloses Update.
    War halt noch nie bei meinem hier in der Nähe und dann komm ich mal so als "Neukunde" und will gleich was umsonst haben :D

    Irgendwie stelle ich mich zu blöde an.......
    Wollte ein Firmware Update machen da meine Firmware wohl noch die erste ist.
    System 7.1.2
    Firmware: 5.5.4 DM18


    Nun bin auf den Link gegangen und dort kommt immer nur Map Update beim Händler und kein Hinweiß wo ich die Firmware Downloaden kann?


    Hab nen Santa aus 2013


    P.s: Kann ich irgendwo auf die schnelle sehen ob ich ein Deutsches Modell hab oder einen Import?

    Ich kann zur Zeit den "Auto"-Modus, bzw. AC nicht abschalten. Hängt das mit dem ominösen Antibeschlagsensor oder mit der akt. Aussentemp zusammen ?

    Der Santa in der Premiumausstattung hat hinterm Spiegel einen Feuchtigkeitssensor.
    Der sorgt bei gemessener Feuchtigkeit ein Unterbinden der Klimaabschaltung, wie auch eine automatische Zuschaltung der Klima, wenn eben erforderlich.
    Der Grund ist nicht nur ein gesundes Raumklima sondern die Vermeidung beschlagener Scheiben und Vermeidung von Schimmelbildung (bekanntes Problem z.B. beim Audi A3).

    Ok ok.....Asche über mein Haupt :thumbup:
    Ich meinte Eigendlich ob ich zum Händler muss um zu sehen ob ich kostenlose Updates der Karten bekomme oder ob ich das noch woanders sehen kann?
    Kann mein neuen leider wohl erst nächste Woche bekommen ( wegen TÜV und Service).
    Das wird ein langes gewarte

    Da ihr hier so fein über das Navi Sabbelt
    Hab mir ja nun nen gebrauchten Santa gekauft ( Ez. 10/2013)
    Woher weiß ich denn ob ich das Mapcare nutzen kann?
    Einfach zum Händler bei mir um die Ecke und Nachfragen (gekauft wurde er ein bissi weiter weg und nicht bei Hyundai)? Oder wie ist das ganze verknüpft?

    So......nun ist es vollbracht
    Wir haben nun einen Santa gekauft und können ihn nächste Woche holen fahren (bekommt noch nen Service und neu TÜV).
    Werde mich dann nochmal ordentlich vorstellen mit Bildern und so.
    Habe aber noch ne kleine Frage.
    Leider hat er nur Sommerreifen drauf und ich muss mir noch fix Winterreifen besorgen.
    Nun habe ich gesehen im Forum das auch 17 Zoll gehen (für den Winter langt das)
    Welche Daten dürfen die denn haben ( ET und so)?