Beiträge von GreenO

    Also bei 10m Abstand und 20 km/h sollte der Assi wohl eher nicht bremsen. Das würde mich sehr wundern.


    Ansonsten nutzt der Assi das gleiche System wie der Tempomat. Sprich die Erkennung eines vor einem fahrenden Fahrzeuges ist die gleiche Erkennung, die auch der Notbremsassi nutzt. Ist ein Radarsystem in dem schwarzen Block unter dem Kennzeichen (in dem silbernen Rahmen).


    Ich will es selbst noch testen, kam aber noch nicht dazu. Aber ich würde einfach zwei Freunde mit einer großen Decke auf nen leeren (!) Parkplatz stellen, auf 20 km/h beschleunigen und den Fuß auf dem Gas lassen (ohne weiteres Beschleunigen). Dann müsste er die Decke erkennen und notbremsen. Wenn nicht, dann ist niemandem was passiert. Die Decke sollte einfach vom Boden bis 2m hoch sein und farbig.
    Wenn da nix bremst dann würde ich sagen, dass was faul ist und würde es von einer Werkstatt checken lassen. Man darf halt nicht selbst bremsen ;)


    Bislang hat meiner immer gepiepst aber nie gebremst. Man kann das übrigens im Menu einstellen wie früh oder spät er reagiert, wenn ich mich recht erinnere.

    Wie bei allem ;)


    Danke euch für die Infos. Der Mehrverbrauch hält sich ja dann doch in Grenzen, wenn man bedenkt, dass man quasi ne Schrankwand hinter sich herzieht :D


    Ich hatte mal auf nem Opel Vectra Fahrräder auf dem Dachgepäckträger und hatte da einen Mehrverbrauch von 8l. Mehrverbrauch! Sprich statt 7l lag ich dann bei 15l... erreichte zwischenzeitlich aber auch Tempo 180 :D

    Nachtrag:
    Könnte auch interessant sein, wenngleich keine Quelle oder Herstellernamen gelistet sind



    Eine Umfrage bei den Automobilherstellern hat ergeben, dass keiner diese Reinigungsverfahren bzw. Reinigungsmittel empfiehlt. Auch die Verwendung von zusätzlichen Additiven ist von keinem Automobilhersteller freigegeben.
    Tritt ein Schaden ein, der in ursächlichem Zusammenhang mit der Filterreinigung bzw. der Verwendung von Additiven steht, wird der Hersteller bzw. Verkäufer daher im Rahmen der Fahrzeuggarantie bzw. Sachmängelhaftung hierfür nicht aufkommen. Dies gilt auch für daraus resultierende Folgeschäden und Unregelmäßigkeiten.

    Gibt es ein "bis zu"? Ich dachte er schaltet erst "ab" ein und bleibt dann an, bis man weniger als 20km/h (?) fährt?
    Steht glaub irgendwo in der Anleitung

    Ich bin auch mal gespannt. Ich fahre täglich zur Arbeit damit und sind nur ca. 15km. Davon locker die Hälfte mit 70-120 km/h, aber trotzdem kurz. Meiner Meinung nach sollte ein moderner Diesel das aushalten, aber man weiss ja nie.
    Ist die Frage wie lange es dauert bis sich der Filter zusetzt und ob er sich wirklich freibrennen lässt, wenn er es einmal getan hat...


    Aber ein Additiv würde ich auch ungerne reinschütten. Dann soll der Hersteller das entsprechend empfehlen/vorschreiben, wenn er meint, dass es bei normaler Nutzung nötig ist.

    Bist du sicher, dass die Batterie genug Leistung liefert? Ist es eine originale oder habt ihr gegen eine Fremdmarke getauscht?
    Prinzipiell kann auch eine neue Batterie defekt sein.
    Ich würde mal als erstes auf die Batterie schauen und dort die Kennwerte prüfen. Sprich, da steht irgendwo eine Amperestunden Zahl (Ah).

    Als jemand, der noch nie einen Wohnwagen dran hatte aber schwer mit dem Gedanken spielt:
    - beobachtet ihr einen deutlichen Mehrverbrauch? Oder einfach nur Kraftverlust?
    - man darf ja glaub 2000kg ziehen, richtig? Hiesse ja aber bei nem Leergewicht von 1900kg wäre man real beladen ja über der zulässigen Belastung. Jemand mal Probleme bekommen damit?

    Der USB Stick ist ja lustig :D
    Ich habe mir die SanDisk Ultra Fit bestellt. Großzügig vor dem Kauf des Grand als 128 GB Versionen bestellt bis ich festgestellt habe, dass das unkluge Navi nur maximal 6000 Lieder einlesen kann. Also muss ich meine Musik mal dezent auf 8 USB Sticks verteilen.
    Das schöne an den SanDisk ist, dass sie nicht herausstehen. Es stehen nur etwa 5mm raus. Quasi unsichtbar.


    Was ich aktuell auch empfehlen kann ist ein Becherhalter Qi. Habe mich lange gegen den Preis gewehrt, aber naja, die 40€ war es mir am Ende wert. Ich fand es immer etwas umständlich beim geparkten Auto an die Ladeschale zu kommen, wenn sie vorne drin liegt. Der Schalthebel ganz vorne auf P machte es immer nervig. Zumindest bei meinem S6 edge, bei dem das Handy halt auch mittig liegen sollte.
    Habe auch eine schräge Ladestation vorne drin probiert. War etwas besser als die flachen Teller und hatte einen Haftring. Aber war mir trotzdem zu friemelig. Vielleicht sind meine Hände einfach zu groß :D

    Wüsste gerne für welche Modelle genau die sind. Welches Land. Habe mal spezifisches geprüft und laut Handbuch wäre meiner 10cm länger als er ist (und als in der Druckversion). Vielleicht vor-Facelift? Oder US Modell trotz deutscher Anweisung?
    Aber sehr guter Fund :)