Beiträge von Kapitano

Hi,

Kurzes Statement zur Höherlegung.

Ich hatte am DM die Eibachfedern zur Höherlegung (nur3cm, mehr gibt es nicht) drin und das Fahrverhalten war um Welten besser als mit Original.

Gullideckel, Fahrbanflicken, und so weiter sind kaum noch zu merken. Die Kurfenlage wurde nicht schlechter, keine spürbare geänderte Seitenneigung.

Für den TM habe ich die Federn auch bestellt und werden morgen eingebaut.

Preislich unter 300€n

Tieferlegen eines SUV, Geländewagen geht meiner Meinung garnet. :huh: Dann kauf ich gleich ein Sport Kombi :whistling:

Gruß Amadeus 8)

Hi,

Ich habe beim DM die Scheiben bei ca. 95000 wwechseln müssen und mein Zubehör Lieferant vor Ort hat mir Hella Emfpohlen und war begeistert. Besser als original Scheiben von Hyundai. Habe sie dan am pescho 207CC auch von Hella drauf gemacht und bin begeistert.

Habe im Dez. einen TM EZ 8/20 geholt und neue Bremsscheiben von Hella rausgehandelt.

Habe bei der Probefahrt ein Vollbremsung gemacht und nach dem Einfahren der neuen Scheiben wider eine gemacht, Urteil Sehrgut, auch wieder besser als Original.

Preislich beim DM kmplett Vorderachse 265€. Einbau selbst innerhalb 1 Stunde.

Denke TM wird ähnlich sein da ca. gleiche Größe.

Soweit von mir zu Bremsscheiben, hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Suche.

Gruß Amadeus 8)

Hi,

Nach dem ich mein DM verkaufen musste bin ich auf den TM EZ 8/2020 umgestiegen.

Es gibt Sachen die im DM besser waren, vom z.B. das Licht. Was mich stört,

wenn ich das Auto starte kommt immer erst das Navy das man erst bestätigen mus und dann kommt der Split Screen Links Navy rechts Radio.

Ich möchte aber ach dem Einsteigen einfach den Radio haben und nicht das Navy. Habe bis jetzt nix gefunden um das umzustellen.

Weder hier noch im Handbuch.

Vielleicht weiß jemand wies geh oder haben das alle so?

navyradio.jpg

radio.jpg

Gruß Amadeus 8)

Hallo zusammen,

Ich musste mein DM leider wegen defektes Verteilergetriebe abgeben.

132.000km Rep. kosten ca. 9-10t €, und habe mir heute ein TM von 2020 gekauft.

Bei der Probe fahrt hab ich auf neue Bremsscheiben der Fa. Hella inkl. Hella Beläge bestanden.

Hatte sie an meinem DM und meinem Peugeot 207cc verbaut. Das beste was ich an Standard Bremsen je gefahren bin.

Gruß Amadeus

Hi,
    Ich habe die Brigdestone Turanza jetzt drauf.
    Unterschied wie Hell und Dunkel zu den grrr Hankook.
    Auch hab ich jetzt 2, bar anstatt 2,7 bar Duck auf den Reifen weil verstärkte Flanken.
    Schwimmt nicht, leise, angenehmerer Fahrkomfort, wesentlich besseren Grip in den Kurven und bei Nässe gret er auch besser.
    Preislich bei meinem Händler 140€ pro Stück all inkl.

Hab schon sehr viele Reifen getestet und bin mit Brigdestone noch nie angegangen, egal ob Smart, Touran,Landcruisers u.s.w.

Wieso die Heizung auf volle Pulle stellen?

Scheibenheizung geht so wie ich durchgetestet hab eigenständig Elektrisch.

Und wenns im Auto 5° + hat und deine Heizung steht auf 21° gibt sie bis die 21° erreicht sind volle Heizleistung. Da muss ich nicht xtra auf 30° den Temp Regler stellen.

Gerissene Scheiben bei diesem lauen Frühlingslüftchen wenn man ins kalte Auto einsteigt gibts nicht.