Beiträge von Kapitano

Hi,
    mein Touri zuvor Diesel hatte auch schlechter geheizt. Nur die Klima beim Santa ist definetiv zu schwach.
    Da kommt ob Frisch oder Umluft Stellung bei >35° Außentemp. lauwarme Luft.Zum Glück gibtd wenigstens belüftete Sitze.

Freund von mir hat eine M-Klasse.
    keine 50.000km gefahren, nach 3 Jahren zum Tüv.
    Keine Plakette Bremsscheiben hinten beide Seiten veschlissen, Bremsbeläge hatten noch ca. 50 %.
    Natürlich hat MB jegliche Kulanz abgelehnt,Garantie war weg und Verschleißteile unterliegen sowieso nicht der Garantie.

War ja nur eine Billig Vesion der M-Klasse für 81.000€ :D:D:D:thumbdown:

Der Hammer war aber das MB damals nur die Scheiben und nicht die Beläge tauschte. 2 Jahre später kam er wieder nicht durch die HU wegen eingelaufene Scheiben hinten. Laufleistung bis dato knapp 70.000km. Da wurden dann 2/3 der Scheiben übernommen Einbau und Beläge wurden berechnet.

Bleiben wir doch bei unserem Santa :thumbup:

Komisch,
    habt ihr noch ein Spinnacker gesetzt und Rückenwind ?(?(
    Die Anzeige stimmt bei mir +- 0,1l genau aber im Schnitt eher 2 stellig anstatt unter 10.
    235er auf 18 mit Winterschuhen aber mit den Original 19er und Hankook Müll wirds auch nicht weniger.

...fahre derzeit eh meistens mein keinen 207cc, der liegt im Stadtverkehr bei ca. 7l (natürlich Diesel) :thumbup:

Hi
    habt ihr Euro 5 oder 6 Fahrzeuge?
    Ich habe es noch nicht unter ca. 7,5 l bei max 120 auf der Autobahn geschaft, teilweise im Windschatten.
    So als fahrender Bremskeil unterwegs bin ich bei 8-8.5 aber egal....dafür schwebt man im Santa so über die Autobahn.

Im BauH.. kosten die 33€ und in der Bucht das gleiche Set inkl. Versand 19-21€.
    Gibt es auch von Generel Elektrik bisschen billiger.
    Aber Vorsicht, Lebensdauer ist geringer als bei 08 15 Birnen.

Ich habe mir sowas Reingebastelt. Allerdings mit 6000Kelvin und 3,3W je Modul
    Muss man halt bisschen Löten aber dafür hast ne Stadionbeleuchtung im Auto. Tag Hell :D:D Marke Varta Volkssturm :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,
    Ich bin immer noch am probieren bei welche Geschwindigkeit / Drehzal der Motor am effizientzesten läuft.
    War jetzt einige 100 km auf der Autobahn unterwegs.
    Ich denke das es so umd die 130-140km h, 2300-2600Umin der beste Wirkungsgrad vom Triebwerk kommt.

zwischen 100 und 120 fällt der Verbrauch nicht gegenüber 130-140, ehr höher.
    Am Uneffektievsten ist er in der 30er Zone, war beim Touran genau so.

Habt Ihr da schon eigene Werte sammeln können?

Gruß Amadeus 8)

Habs beim kleine Pescho schon gemacht, soweit OK aber wenn der Motor aus ist und ich das Licht anmache beginnen diese im interwall von ca. 1Hz zu Blinken. :rolleyes: Der Can Bus hat sie gleich als Fehler erknannt und jetzt Bilinkt´s halt wenn der Motor aus ist.

Bei der Innenbeleuchtung war das gleiche Syntom aber auch wenn der Motor lief. habe dann eine kleine 18V 1 Watt Birne( aus dem Modellbaufundus) paralllel zur LED gelötet und jetzt klappts.
    Der Can Bus vom Santa interesiert das weniger.

Gruß Amadeus 8)