Beiträge von Kapitano

Die Handbremse hat hat hinten eine Trommel und da sind kleine Bremsbeläge drin.
    Ich kann mir nur Vorstellen die Handbremse nicht ganz geöffnet war und dann die Beläge heiß liefen und die Fettfüllung im Radlager verdampfte und das Lager dann trocken lief.
    Warum soll ein Radlager sonst kaputt gehen bei dieser Art Auto. Halber Geländewagen. :rolleyes:
    An meinem Pescho habe ich diese auch gewechselt weil nach 140.000km sowieso ne neue Scheibe rein mußte und das Lager schon Verschleiß zeigte jedoch nicht Kaputt. Mehrkosten ca. 20 € weil mit Radlager und viel einfacher zum tauschen als Lager und ABS Ring Umbauen.

Gruß Amadeus 8)

hi @Paulinator,
    Bremsbeläge fur die Feststellbremse???
    Verstehe ich jetzt nicht, bevor die unten sind, sind sie doch zusammengerostet. Und das mit den Radlagern bei 70tkm wundert mich. Warst du mit der Achse bis zu den Radlagern als im Wasser, z.b. Boot slippen.

Gruß Amadeus 8)

War auch beim Händler im Ausstelungsraum,
    Positiv: 8 Gang Automatic, Schaltpannel, die neue Allradtechnik, schnellere Heckklappe, Bedienung des Beifhresitz von Fahrersitz aus, und etwas funktionelle Mittelkonsole. 8)
    ?( das wars. Amaturen inkl. dem aufgesetztem Navi, Frontgrill, Frontschürze, Seitenansicht ;(:no:

Das Positive daran ist das ich mein alten behalten werde und keine zig Tausend €verlieren tu wegen "neuen haben muß" :thumbup:

Gruß Amadeus 8)

Das wichtigste ist nur Markenprodukte nehmen.
    ATE, Brembo, Lucas, Jurid oder was teureres EBC greenstuff.

Alles andere würde ich nicht kaufen. Habe schon viel erlebt von sogenannte Erstausrüster Qualität.

Die Bergabfahrhilfe ist eine Bremse für losen Untergrund bzw. für Unerfahrene Fahrer im Gelände. Ich brauche diese nicht.
    Bergab immer runterschalten und Motorbrtemse benutzen.

Meine Scheiben haben auch Einlaufspuren aber es ist noch weit weg von 1mm. bei 100.tkm werde ich sie tauschen.
    Scheiben und Beläge nehme ich von brembo, Die jetzigen Brembo verzögern besser wie die Hyundai.

Hi,
    habe jetzt ca.54000 km drauf und das erste Auto das noch kein Garantiefall hatte.
    Meine Hystorie der anderen Autos.

1. Toyota Geländewagen J 71 BJ.86 mit 18.000, 34.000 und ca.60.000 Verkauft mit 170.000
    2. Toyo HDJ 61 Gebraucht gekauft und ab 130.000 ging es los Anlasser, Getriebe, Lima wieder Geriebe.. verkauft mit 300,000
    3. Toyo HDJ 100 mit 10.000 37.000 und 76.000km Garantiefall dann Garantie weg und weiter ging der Murks Verkauft mit 175.000
    4. Smart For 2 mit 8.000 17.000 um die 40.000 Turbo, Auspuff und Kleinigkeiten. danach kam immer nur noch teurere Posten, Hochdruck Pumpe, Injektoren, Comon rail Sensor, dann wieder Turbo, Schlüssel und wieder Hochdruckpumpe, und Steuergerät und viel keineres. Verschrottet mit 126.000
    5. Kia Carnival Verkauft mit ca. 23.000 km Nix Problem.
    6. Touran 15.000 um die 70.000 und bei 89.000. Nach der Garantie Zuheizer, Kopfdichtung, Anlasser, Nockenwellensensor, Klimakompressor Injektoren.... verkauft mit 190.000
    Bevor ich meinen Santa gekauft habe fragte ich einige Hyundai Fahrer wegen Probleme, 90% sagten nur KD und Verschleisteile.

Ich hoffe es bleibt so Problemlos beim Santa :thumbup:

Gruß Amadeus 8)