Beiträge von willi

    Danke Steven. Ich weiß...da muss ich alleine durch...


    Nun, eigentlich wollte ich keinen SUV mehr, da für einen allein völlig oversized.


    Aber mir ist schnell bewusst geworden, dass ich selbst als Beifahrer mit "normalen" PKW nichts mehr anfangen kann. Der Raum und die Höhe eines SUV sind mir zu sehr zur angenehmen Gewohnheit geworden.


    Privatkaufinteresse für den SF war gleich Null, ergo musste ich die Inzahlunggabe in Betracht ziehen, wobei klar war, dass ein halbwegs angemessener Preis nur beim Kauf eines deutlich teuren Wagens möglich sein würde.


    Ich habe mich viel umgesehen, recherchiert und angeschaut und dabei ist mir ein sehr schönes Auto aufgefallen, dass zudem eine sehr günstige Marktsituation hat, da gerade eben das Nachfolgermodell (w167) auf den Markt kommt -> Starke Preisnachlässe auf den Vorgänger


    Dennoch habe ich sehr viele Anbieter kontaktiert, bis einer dabei war, der erstens das Auto so hatte, wie ich es wollte und den SF zu einem erträglichen Preis in Zahlung nahm. Einen sehr hohen, 4-stelligen Verlust habe ich trotzdem...


    Fazit: Es ist ein GLE 400 (W166) geworden, 11 Monate alt, 6500 km, 33 Prozent unter Listenneupreis (was den Verlust beim SF ein wenig lindert). 12 Liter Durchschnittsverbrauch, Ausstattung jenseits jeder Vernunft....Aber das ganze war ja auch zu einen großen Teil Frust und Trauerbewältigung.


    Zwei Dinge werde ich trotzdem nie wieder tun:


    Neuwagen kaufen
    Diesel kaufen


    Aber: Wäre der Palisade in D verfügbar -> sofort !

    nein, Steven. Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe ihn weggegeben. Hauptsächlich wegen der bereits genannten, negativen Erinnerungen an etwas verlorenes.


    Aber durchaus auch wegen dem ganzen Dieseltheater, dass ich nicht mehr hören und lesen konnte. Daher auch den Audi A5, für den ich unerwartet noch einen erträglichen, 5-stelligen Preis erzielen konnte. DIESE Trennung ist mir nach 10 Jahren echt schwer gefallen. Aber zwei PKW waren in meinem Fall ohnehin Blödsinn.


    Und da - zumindest bei uns - die Differenz Diesel-Super nur noch 9 Cent beträgt, die Steuer deutlich günstiger ausfällt, ist es nun ein Benziner geworden.


    Leiden tue ich immer noch, aber das ist alles OT. Ich lese immer noch mit und erlaube mir, hier und da zu kommentieren. Ich mag den kultivierten Umgang hier

    Ich frage mich, warum es so tief angesetzt wird?


    150 wären für mich okay.


    Heißt: Ich könnte in der Praxis 160 ungestraft fahren, was für mich eine angenehme Reisegeschwindigkeit wäre und mit Sicherheit auch Nutzen hinsichtlich Sicherheit, Stau und Emissionen bringen würde, ohne jeden Sport(lichen)wagenkauf vollends ad absurdum zu führen

    Den Wagen habe ich als Ausstellungsfahrzeug (30 km) - also neu - im November 2017 im Autohaus Weller gekauft
    Alles drin, außer Panoramadach.
    Der Wagen befindet sich innen wie außen in neuem Zustand,. Keine Kratzer, Schäden oder sonstwas


    Er steht momentan auf den 19 Zoll Originalalus mit Pirelli Winterrädern - ebenfalls alles wie neu


    Dazu gibt es die 20 Zöller (eingetragen). Fotos entnehmt am besten der Gallerie (2500 euro)


    Ebenfalls kommt der Wagen mit einem wunderschönen und einzigartigen Kühlergrill aus Korea (400 Euro). Der Rückbau zum Originalgrill (Neuzustand) ist ohne weiteres möglich. Beim Umbau musste weder die Stoßstange runter, noch die Scheinwerfer raus.


    Das Lenkrad habe ich besatteln lassen in hochwertigem Leder, dicker, weicher und gelocht (Gallerie) (250 Euro)


    Zu guter letzt das Steinbauer Tunning. Gekauft, eingebaut und genehmigt von Hyundai. Voller Erhalt der Werksgarantie (1000 Euro)
    Eintragung in die Fahrezugpapiere kann ich auf Wunsch noch erledigen


    Außerdem gibt es zum Originalteppichsatz noch einen hochwertigen, in schwarzem Velour und einen Satz Gummimatten, sowie eine Kofferraumwanne
    Dementsprechend ist auch der Innenraumteppich vorne und hinten ohne jede Gebrauchsspuren.


    Aufgrund der 7-Sitze und den Sonderausstattung von mir möchte ich den Wagen hier für 32000 Euro anbieten. Bitte kontaktiert mich nur bei
    ernsthaftem Interesse an cocos.email@yahoo.de


    Der Wagen ist in absolutem TOPZUSTAND. Der Verkauf erfolgt aufgrund privater Veränderungen, die nicht vorhersehbar waren.


    Es ist der 2.2 CRDI mit 200 PS (239 PS), Allrad und Automatik

    Hallo Jungs


    danke für den Zuspruch. Es geht mir extrem schlecht wegen alledem.


    Finanziell habe ich gar keine Sorgen, aber der Wagen war (vor allem) gekauft, damit wir gemeinsam ohne Volumenstress reisen können/ konnten.


    Ich weiß noch nicht, was ich tun soll.

    Sehr schmerzhaft muss ich durchmachen, dass sich mein Privatleben durch Trennung radikal ändert. Plötzlich ist alles anders und ein riesen SUV mit 7 Sitzen völliger Unsinn geworden.


    Ich Frage mal in die Runde, ob ein Verkauf eures Erachtens Sinn macht oder was Ihr tun würdet. Das Auto ist jetzt etwas über ein Jahr alt mit 24Tkm auf der Uhr
    und im Neuzustand.....

    Ich habe zwar nicht nachgelesen, aber ich gehe aus von 1 Jahr oder 30000 km?


    Aktuell sind es 22000


    Mitgebrachtes Öl wird mein Gierschlund-Autohaus sicher nicht akzeptieren, sonst waere der Preis in Ordnung