Beiträge von willi

    Habe es bisher auch selber gemacht, aber die beiliegenden Kurbelwagenheber ertrage ich nicht mehr.


    Hat jemand einen bezahlbaren Hubwagenheber im Einsatz, der auch für SUV hoch genug kommt, ohne das man unterlegen muss?

    Ja. Da waren zu viel Erinnerungen dran gekoppelt. Sie hatte dem DM sogar einen Cosenamen gegeben.
    Das konnte ich nicht mehr ertragen


    Habe auch so immer noch damit zu kämpfen.

    Ich würde in der Tat einen DM mit knapp 3 Jahren auf dem Buckel nehmen
    Der höchste Wertverlust ist durch und das Auto meist immer noch top und wie neu


    Ich schätze einen Premium mit rund 30000 km da bei Anfang 20 T€ als realistisch ein.


    Neuwagen: Never again. Selbst mit Mörderrabatt geht da einfach zu viel Geld kaputt. ES SEI DENN, Du planst fest, den Wagen > 8-10 Jahre zu halten

    A propos Smart Key


    Habt Ihr in den Medien dazu schon mal die Beiträge gesehen zum Thema Diebstahl? Recht übel, was da gezeigt und vorgeführt wurde. Witzigerweise zuletztin der Sendung Grip an genau „meinem“ Auto


    Mein Fremdfabrikat ist ja „mit allem“, außer Smartkey ausgestattet. Hat mich zunächst geärgert, weil ich es komfortabel finde. Allerdings ist mir schon klar, warum der Erstbesitzer (ich habe den Wagen 11 Monate alt gekauft -< Neuwagen nie wieder!) ausgerechnet das weggelassen hat. Am Preis lag es nicht


    Inzwischen bin ich sogar entspannter, weil es fehlt….

    Geht die Restschuldversicherung mit einem niedrigeren Prozentsatz des Darlehens einher? Dann schließe sie ab!


    Kündige Sie nach ein paar Wochen, der Rest inkl dem niedrigeren Prozentsatz bleibt erhalten. Beachte aber Vorfälligkeitsentschädigungs-Klauseln (Vergleiche Prozentersparnis auf Darlehensdauer vs. Vorfälligkeits- Entschädigungssumme)


    Falls es ohnehin keinen Prozentunterschied macht = gleich ablehnen. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem sie gebraucht wurde. Es kommt da natürlich auf deinen ganzen Background an


    - Arbeitsplatz langfristig sicher?
    - Notfalls familiäre Unterstützung?
    - weitere Verpflichtungen/ Darlehen?


    usw....

    Nebenbei: Das Maximum beim SF ist jetzt fast mein Minimum beim Benziner ;)
    In Relation also immer noch kein Beinbruch.

    Wie gesagt im Moment 11,6 L bei mehr oder weniger Stadtverkehr und Kurzstrecke.

    Vollkommen normal, damit musst du leben.


    23 km zur Arbeit (Stadt 5 Land 10 Rest AB) hatte ich bei Ankunft bei warmer Witterung 8,x erreicht. Zurück manchmal sogar 6,x
    aber bei absolut moderater Fahrweise.


    Wenn die Karre freigebrannt hat, waren es jeweils ca 1,5 Liter mehr. Vielleicht brennt deiner zu oft frei? Wurde das mal geprüft? Lamdasonde etc?