Beiträge von steffen55

    Hallo,


    ich habe jetzt ein offizielles Schreiben von Hyundai bekommen (Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrt-Bundesamt) das mein Santa Fe Gesetzeskonform ist. Die Eintragung erfolgt beim nächsten Werkstatttermin in die Fahrzeugpapiere.

    Hallo,
    hat jemand schon mal etwas über unseren Santa Fe , ins Besondere im Zusammenhang mit dem Dieselspektabel gehört?
    Vor allem für die EURO 5 Modelle 2013/2014? Mir scheint es so, das die Asiaten davon nicht betroffen sind.

    Habe es auch nicht so richtig verstanden. Sie habe die Neuen wieder runtergemacht und die Alten wieder drauf =O nur gut das Arbeitszeit nichts kostet....
    Ich habe mich direkt an Hyundai gewandt. Mal sehen ob Sie mir noch einen Hyundai verkaufen wollen oder ob ein einmaliger Versuch mit Hyundai bleibt. Ende 2018 steht wieder ein Fahrzeugwechsel an.

    Hallo,
    ich habe da aber andere Vergleiche. Skoda Oktavia 60000km fast wie neu, MB 400000 km nicht viel schlechter. Das Hyundai den Fehler erkannt hat sieht man ja an den 2016/17 er Modellen.
    Das ist ein anderes Material verbaut. Ich hatte einen Leihwagen mit 10000 km. Kaum ein Mangel zu sehen :(

    Hallo,
    Ich habe folgendes Erlebnis mit meinem Santa Fe. Als ich jetzt beim Reifenwechsel war bemerkte der Monteur, dass in meinem Santa kein TPMS verbaut ist, obwohl in den Winterreifen die Sensoren drin sind, nur in den Sommerreifen nicht. Nachrüsten nützt nichts, da das Auto nicht dafür vorgesehen ist. Nun sagt aber eine EU-Verordnung:


    RDKS sind verbindlich vorgeschrieben, wenn


      • das Fahrzeug zu der Klasse M1 oder M1G gehört und
      • die Typgenehmigung nach dem 31.10.2012 erteilt wurde oder
      • die Erstzulassung nach dem 31.10.2014 erfolgt ist

    Meins ist am 14.11.2014 zugelassen…… Hyundai ist Ratlos, was tun. Sie recherchieren was nun zu tun ist. Ich bestehe nicht auf dem TPMS, will aber ein rechtsverbindliches Schreiben, das Mein Santa der Typgenehmigung entspricht. Mal sehen was da rauskommt.

    Hallo,
    ich muß Euch mal von einer, mir unverständlichen Aktion von Hyundai berichten.
    Ich hatte vor längerer Zeit den Zustand meiner vorderen Sitze reklamiert. Danach wurden mir die Sitzbezügegewechselt, aber eben nur die Sitzbezüge, nicht die Bezüge der Lehnen.
    Nach etlichen Wochen bekam ich den Anruf von TG in Bautzen, das die Reklamation von Hyundai nicht anerkannt wird. Nach Besichtigung durch den Destriktleiter wurde entschieden die Alten wieder draufzumachen. Ich müsste mich nun direkt mit Hyundai auseinandersetzen. Was sagt Ihr dazu?