Beiträge von Widette470

    wenn es klackt und das recht laut, klingt es nach Einspuleinrichtung(Magnetschalter). Dein Anlasser könnte nicht immer einspulen. Wenn er die Endlage nicht erreicht, gibt er die Klemme 45 nicht frei.

    Ursache kann ein ausgeleiherter Anlasser sein, oder Antriebsritzel oder Starterkranz. Oder wenn es der Magnetschalter selber ist, dann ist er einfach alt und will in Rente.

    Starterrelais könnte auch ne Brandstelle haben, resulttierend daraus fliesst kein Strom weiter, da der Übergangswiderstand zu hoch ist.

    Das Relais oder der Magnetschalter sind günstig zu wechseln.

    sorry, aber das schaut ja wie DDR Schrankwand aus.

    Da ich ja ein TM fahre, hab ich für den DM noch nicht geschaut, aber für den TM gibt es bei Ali und Temu sehr passgenaue Dekorteile.

    ein topdon 900lite,aber jedes x-beliebige bluetooth oder auch obd Leser kann das,es ist keine Investion nötig. Mit der mechanischen Variante hast du teilweise recht,weil viele Kolben zurückgedreht wetden müssen,wenn man sie drückt,sind sie Schrott. Wer sich an der Bremse vergreift,sollte wissen was er tut,das ist ganz wichtig

    Ich finde es optisch sehr schön wenn die Räder fast bündig mit den Radkästen abschließen.
    Also entweder mit Spurplatten ausgleichen oder mittels Felgen mit geringerer Einpresstiefe.
    Wie ist das beim TM? Rein optisch scheint es, als wären die hinteren Räder weiter im Radhaus als vorne.
    Obwohl die Spurweite hinten um 9mm breiter ist als vorne.

    Ich hab jetzt rundum 10mm Platten verbaut in Verbindung mit den Originalfelgen, das ist auch ohne Wechsel der Radbolzen möglich und eintragbar, da man auf die 7 Umdrehungen kommt.

    Da es scheinbar noch keiner gemacht hat, hab ich mich selbst rangemacht und festgestellt, dass die Stossstange dran bleiben kann, an die Befestigungsschrauben kommt man von hinten ran, wenn man sich unters Auto legt. Da ich eine AHK dran hab, musste ich die 4 Schrauben des AHK Trägers lösen, aber immernoch schneller und einfacher als den ganzen STF abzubauen. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass man den Stoßfänger ohne GrundTräger abbauen kann. Der Grundträger hat ja seine Befestigungsschrauben hinterm UIx Tank und Schalldämpfer, das wäre ja ne Tagesaufgabe.