Ist tatsächlich nur ein 08/15 Teil für 20€.
Kein eingegossenes Plastikgehäuse für 450€
Ja, wer billig kauft, kauft 2 mal. Dann bin ich aber immer noch bei 40.- €. 💸
Ist tatsächlich nur ein 08/15 Teil für 20€.
Kein eingegossenes Plastikgehäuse für 450€
Ja, wer billig kauft, kauft 2 mal. Dann bin ich aber immer noch bei 40.- €. 💸
Warum kaufst du nicht einfach ein Thermostat für nen 20er und baust es ein, dann gibt's kein Rätselraten mehr.
Find ich spannend und wäre auf das Ergebniss gespannt.
Mein Verbrauch ist ähnlich, genauso die Temperatur, außer mit Wohnwagen, da Steigt der Verbrauch auf ca. 10,5L/100Km und die Temperatur bei Steigungen (Irschenberg, Brenner) auf 95°C.
Von der Temperatur her, kenne ich das schon von meinem ehemaligen Sorento JC, die Koreaner legen die Kühlsysteme wohl recht großzügig aus.
Hallo,
kleines Update: Die Spülung mit Aquadest und die Ausblaserei haben wohl geholfen. Der Schlüssel funktioniert jetzt
seit 14 Tagen ohne Batteriewechsel.
Danke für die Tipps, ich habe die Platine mit Aqua desto. gespült und mit Druckluftspray trocken geblasen. Mit neuer Batterie funktioniert er wieder. Mal schauen, ob in einer Woche die Batterie wieder leer ist.
Ist schon die 3. drin. Im anderen Schlüssel ist die gleiche Zelle drin.
Hallo,
ich habe neulich den Fahrzeugschlüssel in der Hosentasche mit in die Waschmaschine geworfen und bei 30° gewaschen.
Sauber kam er wieder raus und nach der Trocknung und einem Batteriewechsel
hat er auch wieder Funktioniert. Für 4 Tage, dann war die Batterie wieder leer. Ich nutze jetzt den 2. Schlüssel.
Kann man den Schlüssel wieder reparieren, bzw. was kostet ein neuer Schlüssel?
Nachdem ich festgestellt habe, daß der Santa bei Bodenwellen schauckelt wie ein Ami aus den 50ern, hab ich auf Verdacht die Stoßdämpfer getauscht. 
Die alten Dämpfer waren echt Banane, nach dem Zusammendrücken, brauchten die gut eine Minute um wieder auf Anfangsgröße zu kommen.
Das einzige ungewöhnliche war eine Distanzhülse an der Aufnahme Karroserieseite, die man mit einer Zange abziehen muss um die Dämpfer zu montieren.
War ja gestern unterm Santa, da ist mir dieses Anbauteil aufgefallen.
Weiß jemand für was das ist?
Hey!
Ich habe gestern mal den Santa von unten angeschaut. Kann man die Federn an der HA verstellen? Etwas härter wäre angenehm, gerade mit Wohnwagen am Haken.
Die obere Befestigung schaut fast so aus.
Viele Grüße
Gerdi