Gestern erfolgreich durch den ersten TÜV gekommen, da wollte man mir für 179 Euro den Wechsel der e-call Batterie durchführen. Dazu legte man mir eine kleine LiIon Rundzelle hin mit einem dreipoligen Kabel dran. Das sind die selben Zellen wie in den landläufigen Laptopakkus stecken. Ich glaube die heißen 18xxx. Bislang konnte ich nicht ermitteln wo sich diese Batterie im Santa befindet. Kann da jemand weiterhelfen? Im Netz kosten die Ersatztteile komplett mit Halter so um die 25 Euro. Ich denke man kann aber auch einfach die Zelle in dem Halter tauschen die kostet dann ca 7 euro. Hyundai möchte diese Zelle alle drei Jahre tauschen, um auf der sicheren Seite zu sein. Wer weiß Rat?
Beiträge von Kyrill
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Vielleicht war die Batterie defekt. Ich würde erst mal die Batterie wechseln, wenn der Rest richtig trocken ist. Auch Knopfzellen haben ein Haltbarkeitsdatum.
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ok. danke
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Ich bringe hier noch mal ein Bild von der Meldung des Updaters. Gemeint ist die unterste Zeile, die mich etwas irritiert.navi0125.jpg
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Laut dem Updater ist das Januar Update nur für "nicht Bluelink" Fahrzeuge. Was soll ich darunter verstehen? Bluelink nicht eingerichtet, wie bei mir, oder gar nicht vorhanden? Mein 22er kann Bluelink aber ich nutze es nicht. Ist das Januar Update sinnvoll für mich?
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ich meine doch nur zum Ausschluss eines anderen Fehlers
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Habe beim Stöbern im Netz diese Seite gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reparaturanleitungen? Kann man der Seite trauen? Sind es ausschließlich Anleitungen für amerikanischen Fahrzeuge?
Factory Hyundai Service Manual & Repair Guides – FactoryManuals
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Sorry, sollte in den TM Bereich
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Was ist mit Garantie? Du schreibst 4,5 Jahre. Ist das das Batteriealter oder der Zeitpunkt der Erstzulassung?
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Klappt er denn auf Knopfdruck ein? Hast du mal einen Reset der Elektronik gemacht?