Beiträge von scheka

    Ich bin jetzt ein wenig verwundert. Ich war davon ausgegangen, dass ein Auto was Android Auto fähig ist auch per Bluetooth mit dem Handy zu koppeln geht. Braucht man beim Facelift Santa Fe tatsächlich noch so ein Zusatzgerät? Ich bekomme meinen erst nächste Woche...

    für die Nutzung von AA oder Carplay muss der große Navi nur via Kabel betrieben werden.


    Da die Kabelverbindung nervig waren, habe ich mir auch einen ähnlichen AAWireless Adapter geholt, der kann halt etwas mehr als nur AAWireless.

    ist quasi, eine Androidoberfläche die über das Navibildschirm gesteuert werden kann. plus paar Extras, wie Webbrowser, alle gängigen Android Apps, Netflix und co.

    zb. Carlinkit, Playaibox oder der gleichen , habe mich für die Playaibox entschieden gehabt.


    Carplay Ai Box Android 12 Netflix Iptv 2022 System Drahtlose Android Auto UX999Ultra QCM662 8GB + 128GB Für auto Mit OEM Auto Spielen| | - AliExpress

    Ich hab die jetzt eingebaut aber noch nicht angeschlossen.

    Die Öffung is jetzt nicht ganz für die Bremsenkühlung zuständig da sie zu weit oben ist.

    Keine Ahnung welche genause funktion sie haben soll aber sie kommt an der Stoßstange zum Radhaus wieder raus und da ist soviel Platz das die Bremse genug Kühlung abbekommt .

    Mfg

    Kannst Fotos posten

    Für so etwas gib's ja ein Guugle-Konto. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup: :thumbup: sieht geil aus....

    warum die Hyundai das nicht direkt vebaut, ist es wirklich traurig...

    Das sieht auch toll aus. Aber die sind ja in den Belüftungsschlitzen für die Bremsen verbaut. Den Lüftungskanal würde ich nicht verdecken. Die haben ab einer bestimmten Leistung ihre Aufgabe.

    Deshalb auch, warum ich mir die Leuchten immer noch nicht geholt habe.

    Tagfahrlichter.. für vorne... cool, die schaue ich mir auch de ganze Zeit an... Habe nur nicht getraut die zu holen.. wie sind die von der Verarbeitung... kannst paar Fotos von denen reinstellen

    Verständlich erklärt 👍🏻

    Die „farblichen“ Unterschiede zwischen der Leiste und den Rückleuchten kann noch doch bestimmt mit Tönungsfolie ausgleichen?!

    Danke.


    Unter farblichen Unterschieden, meinte ich die Leuchtstrucktur, wenn das Licht aus ist sieht man nichts. Nur wenn das Licht an ist, sieht man leicht den Unterschied, aber auch dann, wenn man ziemlich nah am Fahrzeug steht. Der hinterher Fahrende sieht und merkt nichts... ;)

    Kein Problem, versuche es so einfach wie nur es geht zu erklären,

    habe die Bilder mal hier und dort kopiert, wollte die Verkleidung halt nicht nochmals aufmachen.


    Bild 01:

    Kofferraumtaste rausnehmen, geht sehr leicht, (blauer Kreis). Zuerst die obere Verkleidung abnehmen, gehts einfach da nur geklippt ( Grüne Markierung). Dahinter sitzen zwei Schrauben (gelbe Kreise), Danach die Seitenteile (Rot Markiert) , nochmals zwei Schrauben abdrehen und am Griff hinter der kleinen Verkleidung ist auch eine Schraube. Danach einfach die große Verkleidung abziehen. Wie gesagt, ging einfach, nur nicht mit Gewalt.

    Bild 02:

    Die Kontakte habe ich von der linken Leuchte abgegriffen, das ist der Grüne und der Grün/Gelbe Kabel. Welcher von dem beiden was ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, muss du halt testen.

    Bild 03:

    So siehts es bei mir aus. Habe die Stoffummantelung ordentlich abgedreht, die Ummantelung von den beiden Kabeln ca. 1 cm abgemacht und die Kabeln von der Leuchte draufgelötet, wieder isoliert und die Stoffummantelung wieder ordentlich auf dem Platz gesetzt. Den Minus habe ich von dem Korpus geholt, sieht man sehr gut auf dem Bild.

    Falls du nicht löten möchtest kannst die Quetschklipsen holen.

    Ach ja, mach gleich den mitgelieferten Kondensator an das Bremslichtleitung dran.

    Bild 04:

    Schaltplan.

    Die beiden Blinker habe ich nur bis zur dieser Öffnung gezogen und liegen gelassen, vielleicht irgendwann klemme ich die auch dran, aber nur vielleicht ;)

    Bild 05:

    Zusätzlich habe ich von der Originalleuchte, oben, sowas wie Schaumdichtung abgemacht und auf die neue draufgesetzt.

    Bild 06:

    Die Leuchte sitzt wie folgt: Rechts / Links Außen auf Schrauben und Rechts / Links in der Mitte auf den blauen Klips, die blauen Klips muss du auch umsetzen (von Original an die neue Leuchte)

    Bild 07:

    Alle fünf Kabeln habe ich durch diese Gummidichtung durchgezogen. Die siehst du wenn du die Leuchte abmachst. Ist halt sauber und dicht.


    So, hoffentlich habe ich alles verständlich erklärt.


    Viel Spass

    hatte auch am anfang Angst, dann ging es, versuche heute eine kleine Anleitung zu schreiben, wie ich es gemacht habe...


    Ansonsten ist in dem Video einiges schon erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.