Beiträge von Fanta_Se

    Moin,

    ich denke über die Auflastung meines DM nach. Wie sind hier die Erfahrungen, bis zu welchem Gewicht das möglich ist ?

    Ich habe den 2.2er mit Allrad und Automatik.

    Ursache des Nachdenkens - das Boot ist zu schwer geworden..... :wacko: ;)

    Eine Anfrage bei einem Anbieter für diese Auflastungen ergab maximal 2,5t möglich....ich bräuchte aber eher 2,7 - 3t.

    Hat jemand das bei einem Fahrzeug mit meiner Konfiguration eingetragen bekommen?


    Gruß

    Steffen

    Moin,

    da wirst vielleicht Mal drunterschauen müssen. Vielleicht ist eine Halterung am Auspuff abgerissen, und der hat Spiel und schlägt irgendwo an. Ich würde auch die Hinterräder abnehmen und gucken, ob die Bremssättel fest sind. Da merkst auch gleich, ob die Randbolzen fest waren. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann ab in die Werkstatt, die die Arbeiten gemacht hat.

    Ansicht ist das erstmal kein Hexenwerk. Wenn z.B. ein Bremssattel lose ist, kann man die 2 Schrauben wieder festziehen.

    Allerdings würde ich dann ein Foto davon machen und mit der Werkstatt ein Wörtchen reden.....

    OK.

    Zweiter Grund:

    Garantie ist ja nun nicht mehr. Kulanz wohl eher auch nicht, da ich bisher kein Hyundaikunde bin.

    Steht also die Frage, ob ich zum Hyundaihändler gehe, oder zu meiner bisherigen, freien Werkstatt, mit der ich sehr gute Erfahrungen habe. Ne aktuelle Navikarte wird für 46€ in der Bucht angeboten. Und die Durchsichten sind beim Freien garantiert deutlich preiswerter als beim Markenhändler. Einzig, das er eben die letzten Updates nicht hat, und ich die "kostenlosen" Naviupdates nicht bekomme.