Beiträge von FoxMcKraut

    Hallo Zusammen,

    Habe seit zwei Tagen auch ein ähnliches Problem. Vor zwei Tagen habe ich an meinem Wagen Santa Fe 4WD 197 PS Bj. 2014 fuhr ich mit dem Wagen eine gerade Strecke und habe dabei stark beschleunigt. Ich bremste dann stark an und bog nach rechts in einen Seitenweg, der etwas abfällig war. Dann ging es ein Stück bergauf und dann drehte ich um und wollte wieder auf die Hauptstraße von der ich gekommen bin. Ich stoppte und bog dann mit etwas mehr Gas wie normal nach links auf die Hauptstraße. Beim anfahren hat es dann ein Geräusch hinten gegeben als wäre ich über etwas darüber gerumpelt. Es fühlt sich jetzt beim Fahren bis 40h/km etwas so an als hätte ich ein Blattfuss. Die Reifen sind aber ok. Es rumpelt auch immer wieder wenn ich das Lenkrad einschlage, aber auch nur in der kleinen Geschwindigkeit bis 40h/km. Sobald ich über die ca. 40h/km komme ist das Geräusch weg. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte.

    Mit besten Grüßen!

    Glückwunsch, dein allrad ist defekt.


    Fahr zur werkstatt die tauschen das Zahnrad was das umlenkgetriebe aufnimmt(wird karies haben). Kostenpunkt: rund 2500€

    Ok, Danke für die schnelle Antwort.

    Wie ist bei dem Dasaita der FM- Empfang? Viele China Radios haben da ja Probleme.

    Z.B. war bei dem Seicane- Radio in meinem ix35 Radioempfang nur in Sichtweite des Sendemastes möglich.

    Radio macht keine Probleme. Bzw er ist nicht schlechter als mit dem standard radio, wirklich perfekt war er ja nie weil der noch kein DAB hat Jedenfalls konnte ich keinen unterschied feststellen.


    Gps hatte ich nen adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) dazu bestellt sodass er die eingebaute antenne weiter nutzt. Funktioniert auch tadellos.


    Das einzige was mich stört ist das ich die siri lautstärke nicht anpassen kann....ist aber jammern auf hohem niveau :)

    Moin,


    garnix ich hab nen dasaita und würde auch nur diese empfehlen. alles bis auf die eingebauten mikros funktioniert. Die rückfahrkamera war etwas getüftel weil das in meinem Radio irgendwie nicht ging(musste ein kabel ändern dann gings) oder der verkäufer den falschen canbusadapter zusandte(2mal....) aber nun geht alles :)


    das wäre dann wohl das: https://www.dasaita.com/produc…os=1&_sid=7147d76f2&_ss=r

    Die Öle sind theoretisch sogar zu deutlich mehr fähig. Aber durch Abrieb und Verschleiß sowie Einbringen von Ruß und anderen Ablagerungen sollte es regelmäßig gewechselt werden.

    Hier ist also nicht einmal das Öl selbst für die Intervalle verantwortlich.


    Man sollte aber hinzufügen das 5w40 zäher ist beim kaltstart das hat zur folge das der spritverbrauch und abrieb gerade am anfang höher ist als bei 5w30...es hat jedoch seine vorteile beim hängerbetrieb und im hochsommer.


    und bei manchen herstellern *ford*hust* muss es zwingend 5w20 sein da sich sonst der zahnriemen auflöst :/



    mit den wechselintervallen hat das aber wirklich nix zutun

    so eins hab ich nicht.


    Ich hab nen canbus adapter mit am chinaradio dadurch funktioniert das alles überhaupt da ich ebend nen verstärker unterm sitz hab. Die china dinger gibts auch mit internen verstärker.


    Dein Problem ist jetzt das du nen Radio mit internen Verstärker brauchst oder den originalen Externen. Das originale Kabel vom Radio zum verstärker findest du höchstens beim schrotti sonst nirgendwo.


    Übrigens: Das Original radio ist kacke, spars dir.