Beiträge von Alexxp

    Zitat aus der AMS:
    Platz 69: Der Hyundai Santa Fe. Das Modell kommt im Mai 2019 auf 222 Pkw-Neuzulassungen. Seit Januar 2019 wurden insgesamt 1.052 Fahrzeuge dieser Modellreihe erstmals zugelassen.

    7,3 Liter auf 1200km hat meiner bisher auf die 100km verdaut.
    50% Autobahn bei 130-140.
    Noch ist der Dicke in der Einfahrphase. Ich bin zügig unterwegs, ohne Vollgasfahrten.
    Bin mit dem Verbrauch zufrieden.
    Ich bin gespannt, wie der Dicke mit 1,7 to Wohnwagen zurecht kommt, was er da verbraucht und wie die Automatik sich verhält.
    Aber bevor der Anhänger mit kommt, will ich die ersten 2000km abspulen und einen Ölwechsel machen.

    Dauerplus braucht man für den WW, damit der Kühlschrank während der Fahrt funktioniert und bei Pausen das Licht im WW und die Wasserversorgung läuft.
    Ich habe mir bei meinem Alten einen Schalter im Motorraum verbaut, mit dem ich den Dauerplus auch abstellen kann.

    ich habe lange und intensiv gesucht und versucht schlau zu werden.
    Gesucht habe ich einen Premium mit Panoramadach.


    Die EU Importe lagen alle so bei 42000€.
    Meiner kostet jetzt 45000 inkl. Panoramadach, Anhängerkupplung, 12V Dauerplus, Überführung und Zulassung. Für einen Neuwagen.
    Das alles beim Hyundai Händler vor Ort.
    Die 55000€ Listenpreis (ohne Anhängerkupplung, Zulassung und Überführung) sind eh nur Wunschdenken der Hersteller und Händler.


    Ein andere Hyundai Händler wollte mir seinen Vorführer von 8.18 mit 8000km inkl. Winterreifensatz auch für 45000€ verkaufen.
    Natürlich würde es dann der Neuwagen.


    Die EU Importe müsste schon deutlich billiger als die 42000€ sein, damit ich auf die 5 Jahre Garantie verzichten würde oder mich mit einer Garantieversicherung rumärgern wollte.
    Also suchen, vergleichen und dann versuchen zu handeln.


    Alex