Beiträge von Rio Grande

    Moin moin und herzlich willkommen
    jopp, den Assi gibt’s (sicher) in Australien (und States ?)
    hier allerdings nicht
    aber keine Panik: das Einparken ist nicht das Problem, eher das Sich-aus-dem-Auto-Herauszwängen :huh:


    ...ok, hängt natürlich auch noch vom « Spoiler » ab :D

    Moin moin Leute
    Vorab: Sonnige Grüsse aus Nl
    Der Weg hierhin war...der absolute Hammer!
    Noch nie bin ich so stressfrei in meinem Leben gereist
    Noch nie hab ich mich allerdings auch so wenig auf die Strasse konzentriert wie dieses Mal.
    Hintergrund: die Karre hält die Spur/bremst von alleine DB57D7C4-1627-4A52-89DF-E5CF445BB6E4.gif
    Adaptive Cruise Control (bis zum Stand) ist wirklich ein Segen
    Erstaunt bin ich allerdings über mich da ich - so gar nicht « ich » - relativ schnell, getrost, und ohne zu bremsen, auf meinen Vordermann auffahre und die Karre übernimmt den Rest (...wie lange das wohl gut geht? :-/).
    Vom Gefühl her würd ich sagen, dass ich wenigstens 25% weniger aufmerksam bin als sont (Beispiel: nippele während 4-5 Sekunden an meiner Cola-Flasche herum ohne das Steuer zu betätigen)


    Stressfrei ist allerdings auch bedingt, da ich von der Geschwindigkeit her limitiert bin.
    130 km/h sagt sowohl die Fahrradanhängeranleitung als die der Dachbox.
    Bin dann ausnahmsweise mal auf 140 rauf (das sonst meine Mindestgeschwindigkeit war)


    Sonst gibt’s noch folgendes zu vermelden:
    Kurz bevor wir in Nl ankamen kotzt unsere Älteste den Kofferraum voll.
    Resultat: Notstop im holländischen Nirgendwo denn unser Jüngster hätte sich am liebsten evaporisiert...


    Sonst bin ich mit dem Tm als Hundetransporter eigentlich zufrieden.
    Hundis haben 2/3 des Kofferraums so dass 1/3 als Laderaum übrig bleibt.


    Bemol:
    Eine Aufstiegshilfe hab ich im Urlaub nicht dabei...heisst also Hunde in den Kofferraum rein- und rausheben. Da der Fahrradträger sehr nah am Kofferraum ist, können die Hunde nicht von allein reinspringen (und noch weniger rausspringen, da es sehr hoch/eng ist...vorher 10 cm, jetzt 1m 10 cm).
    Werde versuchen Photos nachzuliefern


    Fazit:
    V-Klasse wäre sicher die praktischere Variante.
    Allerdings bekomme ich die nicht in unsere Garage.
    Und, die sieht bei weitem nicht so Hammer aus wie unsere Kiste 853C9E2E-8138-40B2-BB62-021BF922CF11.gif

    Sorento aussen ist nicht schlecht
    Aber wer möchte schon nicht schlecht :D


    Innen find ich schwierig, allein schon wegen dem Kia-Schriftzug auf dem Lenkrad
    Die müssten sich mal ein ordentliches Emblem/Logo einfallen lassen (gibt ja Leute die das Gleiche über Skoda sagen.


    Allerdings...würde es hier den Kia Sedona zu kaufen geben...wüsste ich nicht... :floet:

    Hm
    Ein sehr positiver Bericht
    Über den Satz « Der Santa-Fe-Innenraum verströmt mit jeder Faser Premium-Anmutung » kann man allerdings streiten

    Hallo Leute
    Ich nehm alles zurück, die Karre ist heiss!!!
    Verdammt, sieht die gut aus (hatte das nicht mehr alles richtig in Erinnerung)


    Beweis:
    War noch keine 5 Minuten weg vom Freundlichen, ging dann tanken und da wurde die Fee schon gelobt (hörte wie der eine Kassierer zum andereren sagte: « Schau mal der da, der sieht klasse aus. Was ist das für ne Marke? »

    So, das war’s schon, muss euch jetzt wieder lassen : Männerausflug
    Dort wo wir hinfahren haben sie noch nen kleine Schneeeinbruch gemeldet
    Kein Problem für uns :thumbup:


    Morgen mehr
    Prost!!!!!

    Dies ist doch mal ein flottes Video 8o


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der würde mir gut stehen. Das Tuning bin ich dann selber. Dieses Auto braucht sonst kein tuning!!!

    Genau, der sieht top aus!
    Aber um den so zu bekommen, müsstest du ihn tunen, denn diese durchgehenden Alu(?)leisten unten beim Front-Stossfänger (ab 0.19) gibt’s bei uns nicht (das Gleiche gilt für hinten)


    Tuningpotential eben :thumbup:

    Moin moin
    In Korea nirgends, da ja Nicht-Europäisch
    Bei uns schon, denn im Vergleich zu unseren wurde schon einiges aufgepimpt oder etwa nicht ?(


    Hier zur Veranschaulichung, ein sehr schönes Video der TM-Premiere, mit sämtlichen Modellen die es in Korea gibt (...und mit sämtlichen in D angemeldeten... :D )


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.