Beiträge von Rio Grande

    Kleines extremhochsommerliches Update:
    Zur Zeit ist alles zu (Blende & Panoramadach), hingegen läuft die Clim auf Hochtouren.


    Oute mich allerdings auch als Warmduscher: hatte mal ein Cabriolet und in der Innenstadt wurde da ab 30 Grad auch immer das Dach zugemacht bei gleichzeitiger Hochtourclim 8o

    Hallo, ich habe einen TM in der Schweiz gekauft, Wartungsintervalle sollen/müssen jedes Jahr oder 15000 KM gemacht werden.
    Der TM hat 13000 KM jetzt und ist vom 09.18, ich fahre nächste Woche nach Portugal, möchte dort das machen lassen, aber als ich geschaut habe, Hyundai.pt zeigt Wartungsintervall für den TM jede 2 Jahre oder 30000 KM ( sie haben nur den 2WD).
    Wie ist es in Deutschland?

    @ reisender
    Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für dein Problem gefunden?


    Und bist du dir sicher, dass die da nur 2WD haben (hab da was von HTRAC gelesen)?

    Nun ja, wenn’s vorher mit 2 Jahren Intervall ging und jetzt auf einmal nicht mehr hat das nichts mit Sicherheit zu tun.
    Wenn dann noch in den AGB steht, dass diese Deadline auf keinen Fall überschritten werden darf, ist das schon ein gewissener Druck den ich da verspüre der mich leicht nervt (neben dem Problem, dass die Werkstatt eventuell nicht rechtzeitig ein Termin parat hat).

    Hie mal 1 Link wie's in Belgien gehandhabt wird:
    https://www.hyundai.be/fr/garanties/


    Dort (nur dort?) wurde die 5-Jahres-Garantie kürzlich umgeändert...Wartungsintervalle müssen laut den neuen Bestimmungen jedes Jahr oder alle 30.000 KM gemacht werden (das was als Erstes zutrifft :cursing: )


    Hier (https://www.hyundai.be/assets/…A_HYU_OHB_Flex_092017.pdf) auf Seite 32 wird der Unterschied zwischen Wartungstyp "A" und "B" gemacht (je nach Kilometer)


    Find ich schon ärgerlich, dass man gezwungen ist jedes Jahr ne Wartung durchführen zu müssen (wenn man von den neuen Bestimmungen betroffen ist)

    Danke an alle für’s Feedback :)
    Ich muss mich da noch durcharbeiten...benutze in der Stadt mittlerweile auch eher den Sportmodus und bei starken Steigungen taste ich mich an die manuelle Gangschaltung ran.


    @ piesie
    Ok, ich hatte vorher einen Kastenwagen, bin deshalb schnell zu begeistern ;)

    Wie zufrieden seid ihr mit der Automatik / was sind die Eigenschaften einer Wandlerautomatik?


    Bei mir ist alles im grünen Bereich, ich hab mich allerdings noch immer nicht zu 100 % an das Anfahrverhalten gewöhnt.
    Will heissen, wenn ich im Smartmodus beim Anfahren (1ter Gang) nur ganz wenig Gas gebe hör ich den Motor arbeiten/hochfahren, ohne dass das mit dem dementschrechenden Schub einhergeht. Hab ich bis jetzt noch bei keinem anderen Auto kennengelernt - hatte bis 2018 allerdings noch nie ne Automatik - aber irgendwie zeigt sich bei minimalem Gasgeben jedesmal eine Art « Leerlauf » bis es vorangeht


    Weisst nich so recht wie ich das ausdrücken soll (hatte noch nie ne Wandler), bei unserem Tucson (keine Wandler) gibt es dieses Verhalten nicht (ok, allerdings hat der keine 2 Tonnen)


    Wohlverstanden beschwere ich mich hier nicht um mangelnen Schub - die Kiste geht ab wie Schmidts Katze - aber ich würde doch gern wissen, ob das markenübergreifend für alle Wandler zutrifft / dieses Verhalten vielleicht noch nem anderen aufgefallen ist?


    Ok, ich könnte jetzt Tante Google fragen, aber das wäre komplett unpersönlich :D

    Die Originalfelgen vom TM find ich ok...natürlich geht immer etwas mehr.
    Ein Wow-Effekt entstand nicht als ich sie zum ersten Mal sah glaube ich, fiel eher unter die Rubrik « alles gut ».
    Würde sie so als +-7,5/10 bewerten.


    So, nachdem die Kiste jetzt in meiner Garage steht möchte ich meinen Beitrag von damals etwas nuancieren ;)
    Ich find die Felgen mittlerweile richtig klasse, nicht zu prollig, stilvoll, alles gut (also eher 8,5/10)


    das würde dann in etwa so aussehen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    à propos prollig :D :
    die unteren Aluleisten sind Teil der koreanischen « Inspiration » Reihe
    über den offiziellen D-Zubehörhändler geht da wohl nix befürchte ich
    weiss auch nicht wie gross der Aufwand wäre diese Frontleiste zu installieren
    so dass das Thema immer mehr in weite Ferne rückt...
    ..ausser hier...