Beiträge von MaicL

danke für Deinen Bericht.
    9 Liter Super und wird dann teuer vom Staat gefördert und mein Diesel mit 7 Litern gilt als Umweltsau. Verrückte Welt……

Wie war dein Verbrauch beim DM? Ich liege mit meinem nach 4 Jahren bei 8,2 Liter.

Hallo Uberg, danke für deinen guten Bericht. Leider kommt der Plug In für mich nicht in Frage. Ich schwanke eigentlich zwischen Hybrid und Diesel. Leider gibt es für den Hybrid keine verlässlichen Verbrauchsangaben. Beim Diesel weiss ich jedoch ,woran ich bin. Also werde ich wohl auch wieder eine "Umweltsau".

Eine Frage in die Runde: Fährt jemand einen Hybrid? Und wenn ja, wo liegt der Verbrauch im realen Leben?? Ich will mir diesen Monat zwar wieder einen Diesel bestellen,aber man weiss ja nicht , was kommt. Aber bitte möglichst realistisch-- nicht so wie man sparen kann. Ich bin kein Schleicher auf der Gasse.8)8)

Bei Hyundai geht die Parkbremse nicht automatisch an. Ich finde es besser so, gerade im Winter. Laut Betriebsanleitung sollte man das Auto nicht ständig in den Parkmod rollen lassen. Das soll nicht gut für das Automatikgetriebe sein.

Ich bin nach dem Wechsel der Scheiben und Beläge von Hyundai Originals auf Brembo umgestiegen. Bei mir rubbelt jetzt seit 50000 km nichts mehr. Aktueller km-Stand 113400km.