Beiträge von piesie

    Im zubehoerkatalog fuer den Santa auf der hyundai deutschland seite gibt es auch PDC fuer vorne zum nachruesten..........

    Verkehrt machen normalerweise nicht.....also ich gehe davon aus das Dein Reifenhaendler die Ventile einschraubt.....schlussendlich muss die Mutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.......das werden die in der Werkstatt hoffentlich wissen....
    Was das anlernen angeht, nein das koennen die Ventile selbst.......bzw die Steuerung im Fahrzeug.....hat ja blueflash so auch bestaetigt....
    Wen Du ein wenig gefahren bist "wachen" die Ventile auf und melden sich am System an....
    Zu der PDC Frage kann ich nicht viel sagen.....ich meine aber gerade auch bei Wagen aus Holland gesehen zu haben das der Haendler PDC fuer vorne mit angeboten hat....also direkt nachtraeglich eingebaut bevor Du vom Hof rollst.........Ich kann mir da nicht vorstellen das das so eine Bastelloesung sein wird wie Du beschrieben hast...
    Hast Du mal in Holland angefragt? Schreib doch mal einen Haendler da an und frag ob das was vernuenftiges ist.....
    Gruss

    @blueflash
    Danke fuer die Rueckmeldung......schoen das die Ventile funktionieren.......dann werden meine sicher auch gehen wenn ich demnaechst mal die Winterraeder anschraube......:-)
    Gruss

    @xantia
    @blueflash
    Das die PDC ausgehen und beim Parken per Schalter aktiviert werden muessen macht doch schon irgendwo Sinn.....oder......ansonsten wuerde es an jeder Ampel piepsen....ist bei meiner Frau ihrem Golf auch so.......gibt es Fahrzeuge wo das System immer AN ist?

    hi blueflash,
    ja, so gehts. Du schreibst diesem Agent was Du haben willst (bzw. auf deren Webseiten gibt es ein Formular dafür). Da dann den Link zum Produkt und ein wenig Beschreibung und den Preis und Deine email so daß der Agent auch genau identifizieren kann was Du haben willst. Bei den 4 Ventilen + Mutter ist das ja überschaubar...... Anschliessend (nach 2 tagen) schickt der Agent Dir per Mail sein Angebot, also Preis der ventile + gebühr + Lieferung........ich hatte 3 verschiedene Angebote wobei das von buykorea.biz am günstigsten war, wie gesagt, komplett um die 80€.
    So dann bezahlst Du das über Paypal und (hoffst) mal das das Paket kommt... :-). Also die dinger waren nach einer Woche da.
    Ja, also die Ventile sehen nach Original aus, da bin ich relativ sicher. RPC hatte ja mal ein Bild gepostet, meine sahen genauso aus. Original Verpackung, und das Ventil selbst sieht auch so aus als wenn es nicht nur ein Stück Plastik wär...........ja aber angeschraubt hab ich die noch nicht...Also wenn Du noch etwas wartest kann ich dir natürlich Rückmeldung geben ob die Dinger gehen....:-) Die Luft halten die ventiel schon mal :-), also fahren kann ich notfalls, wenn auch ohne TPMS ........nee, die sind schon echt....

    danke für das Bild, ja, sieht wirklich nicht toll aus.......
    Also ich wich über das ganze Armaturenbrett immer nur mit einem feuchten baumwolltuch drüber ("ausgemustertes" weisses Unterhemd) ....geht ja nur darum den Staub ein wenig weg zu bekommen....mehr ist doch da nicht an Dreck???
    Hat bisher bei allen Autos ohne Probleme funktioniert....beim Santa bisher auch....