Beiträge von piesie

    kann man so machen lassen....kostet aber (bestimmt) geld ........Vorteil, die Warnlampe ist direkt aus...
    Alternativ kann man auch mit Warnlampe ein paar Kilometer (50) fahren, dann haben sich die Sensoren und das TPMS Modul "bekannt" gemacht und gut ist es ........also ich bin da natürlich nicht sicher ob das wirklich so geht, meine aber das es so auch im Handbuch steht....
    .. auch meine ich mal im Forum einen Beitrag diesbezüglich gelesen zu haben wo der Kollege auch nicht in die Werkstatt musste.........


    sehen wir ja dann...

    nee, musste nicht zum Zoll......die Rechnung die die Jae geschrieben hat war seeeehr niedrig .... :)


    Ich meine die Sensoren müssen nicht angelernt werden...... also ds sollte so gehen....???


    Uwe

    Ventile sind angekommen...schon im Rad eingebaut....alles o.k.
    Jetzt muss der Wagen die nur noch erkennen.......wenn ich die mal demnächst anschraube....


    Gruss Uwe

    hallo Matthias,
    Verstehe ich das richtig, Du bist 545km gefahren mit 61 Litern ? Macht doch 11,2 l/100km, oder hab ich mich verrechnet?.
    Was mich da wundert ist das Dein BC 11,6 anzeigt....
    Also bei mir zeigt der BC immer deutlich weniger an als tatsächlich durchgeflossen sind, meist so 0,5 - 0,8 l


    Gruss, Uwe

    so, bei "Jae Lee" diese Dinger bestellt und bezahlt...... jetzt müssen die nur noch ankommen :-)..... schaun wir mal...
    Uwe

    ja danke, ich probier das mal über buykorea.biz....wusste gar nicht das es sowas gibt :) .....aber nach kurzem googeln scheint es ja tatsächlich einige Anbieter zu geben....schaun wir mal...
    Danke nochmal für die Hilfe,
    Uwe

    @rpc,
    sehen ja soweit gut aus...
    Frage, Du hast über die Webseite bestellt, oder telefonisch/email?
    Also ich hab eben mal kurz geschaut, ich scheitere im Moment beim bezahlen......ich meine ich hätte kreditkarte gewählt.....klappt aber nicht so ganz wie gedacht.......
    Oder muss man sich da zuvor anmelden ???
    kannst Du eventuell kurz ein paar Tips zum Bestellvorgang geben... danke
    Gruß,
    uwe

    wie bist du denn gefahren, 80 im sechsten gang??? also 160km ohne das ein balken der tankanzeige verschwindet glaub ich nicht?? oder ist die anzeige komplett anders aufgebaut als beim kurzen Santa Fe??? da hab ich es noch nie geschafft mehr als 70-80km zu fahren bis der erste balken verschwindet. Auch scheinen mir 690 + 160 sehr optimistisch. Hat der einen grösseren Tank als der kurze???


    uwe

    Hallo hietschi,


    also der kurze Santa hat keine elektrische Heckklappe, eine Nachrüstung laut Händler wohl nicht möglich bzw. nur mit erheblichem Aufwand/Kosten....Also da gibt es meines Wissens nichts "fertiges".......


    Was den Parkautomat angeht, ich habe ein österreichisches Modell MIT Parkautomat. Hatte mir mal einen holländischen I-Catcher angeschaut, der hat den nicht. Wie es bei anderen Ländern ausschaut kann ich Dir nicht sagen.


    Die notwendigen Sensoren vorne (das sind die die fehlen z.B. beim i-catcher) kann man ja nachrüsten, ich bezweifel allerdings das dann auch der Parkautomat so einfach softwareseitig freigeschaltet werden kann......das wird vermutlich nicht gehen .....da fehlt sicher auch der Antrieb der die Lenkung steuert.......aber wie gesagt, meine Vermutung.


    Mal davon abgesehen, ich hab den Parkautomat vielleicht 2x genutzt. In die Lücken, die der Parkautomat als gross genug erachtet komm ich selbst ohne grosse Schwierigkeiten rein.....Was ganz witzig ist, der wagen steht immer schön exakt am Bordstein, ist schon nicht schlecht, aber wie gesagt, so oft nutze ich den nicht......


    Gruss, Uwe

    Die ECO Taste ist nach meiner Meinung (wie einiges andere auch) für die Tonne.......ich hab jetzt 5000 km gefahren,mal mit, mal ohne ECO, das ändert am Verbrauch bei mir nichts. Der Verbrauch hängt einzig von der Fahrweise ab, soll sagen ich kann auch ohne ECO Taste viel weniger verbrauchen als mit ECO Taste wenn ich dementsprechend fahre. Ja, gefühlt würde ich auch sagen das der Wagen mit ECO etwas früher hochschaltet.
    Also die Unterschiede bei angenommen gleicher Fahrweise sind sicher verschwindend........
    Noch etwas zu den 0.3 Liter Unterschied. Das kann auch einfach daher kommen das beim (Voll)Tanken etwas mehr oder weniger in den Tank rein gegangen ist.....da muss man glaub ich viele Tankfüllungen vergleichen um da wirklich einen Unterschied erkennen zu können......
    Also meiner Meinung nach hättens die ECO Taste auch weg lassen können....
    Gruß