Beiträge von piesie

    Ich nutze den eco modus nicht mehr....habe ich am Anfang mal probiert,. Ja, man merkt das früher geschaltet wird, aber ansonsten kein grosser unterschied, insofern für mich nutzloses feature....
    @steffen
    die messung zweier Tankfüllungen (mit und ohne eco) wird dir vermutlich nicht weiterhelfen......ich glaube nicht das du exakt das gleiche fahrprofil hinbekommst noch das du den tank jedesmal exakt gleich befüllst. Die unterschiede dadurch kompensieren locker die ersparnis die du mit eco hast (wenn du mit eco überhaupt etwas sparst) also das geht so sicher nicht.......

    Juergen, mein Kühlschrank sagt mir es handelt sich um ein normales Geräusch.......einfach weiterfahren........nur wenn es mal nicht mehr "Klack" macht sofort anhalten ...........
    Man oh man, Juergen...... wenn hier keiner antwortet dann wohl darum weil keiner eine Antwort weiss die Dir oder Deinem Problem weiterhilft. Ich wuerde sagen das klacken ist nicht normal, zumal es ja wohl auch nur gelegentlich auftritt.........Aber ich wuerde Dir empfehlen damit mal in eine Werkstatt zu fahren und dort das Problem darzustellen......ein Werkstattmeister der schon x Santa Fe gefahren hat wird das Geräuch sicher besser beurteilen können als wir hier die nur die Info haben es macht gelegentlich klack......
    Gruss.....

    das ist viel, also was da noch reingegangen ist......64l......
    ich hatte mal leergefahren bis die Anzeige "50km restreichweite" weg war und bin dann noch etwa 30km gefahren.......aber da gingen dann um die 58l rein......


    oder die tankstelle hat eine "schlecht" geeichte Zapfsäule........ :)

    unter www.navigation.com/hyundai gibt es auch deutsche Anleitungen zum Navi, leider allerdings nur die vom Santa Fe Vorgängermodell. Alternativ kann man auch die vom i40 nehmen........Bei beiden sind die wesentlichen Inhalte ziemlich identisch zur gedruckten Santa FE DM Version......die Lenkradtasten sind etwas anders angeordnet usw.........Aber vom Funktionsumfang des Radio/Navi sollte es da keinen grossen Unterschied geben..............einfach mal anschauen.....


    Gruss,

    Also ich hatte auch überlegt mir das Eurotec Tuning (inkl Aufhebung VMAX) einbauen zu lassen. Nachfrage bei Hyundai Deutschland ergab folgende Aussage ....


    Hyundai arbeitet mit dem Tuningunternehmen EuroTec zusammen. Das
    Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass bei einem Chip Tuning der Firma
    EuroTec alle Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines
    Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die
    Tuningmaßnahme zurückzuführen ist. Auf der Internetseite http://www.eurotec-tuning.de
    finden Sie das derzeitige Angebot sowie weitere Einzelheiten


    Ganz ehrlich lese ich daraus NICHT das Hyundai haftet sondern Eurotec......
    Wie auch immer, ich werde aufgrund dieser doch "schwammigen" Formulierung kein Tuning einbauen ....

    also ich hab die Anleitung auf deutsch im PDF Format auf meinem Rechner..... weiss allerdings nicht mehr wo ich die damals her hatte......sind 62MB......wenn mir einer eine Möglichkeit bereit stellt kann ich das Zeug irgendwo hochladen...

    Weiss zwar nicht was Du genau sagen möchtest.... Typklasse ist bei mir 22/22/23 für KH/TK/VK
    Teuer ist natürlich relativ .....
    Gruß,