Beiträge von piesie

    intuitiv würde ich mal antworten das du die mit GPS benötigst sofern du ein Navi im Auto hast. Aber warte lieber mal auf die antworten der experten ....oder in der Werkstatt fragen.

    @xantia......in den Osterferien in Miami gab es nur den DM als mietwagen. Habe beim Händler in Miami nachgefragt, das neue Modell kommt frühestens im Oktober/November in den USA. Weiss jetzt nicht wann du fährst......könnte knapp werden mit dem neuen.....
    Gruss

    In der aktuellen "Autozeitung" von gestern ist ein Test vom Kia Stinger mit dem 2.2 Diesel und 8 Gang Automatik, gegen einen Opel ...Insigna glaub ich, gibts den??
    Beim Test kommt die Motor / Getriebekombination des Kia gar nicht sooooo schlecht weg...gut, im Vergleich zu dem Opel .....ich meine das ist ja im Grundsatz der gleiche Motor/Getriebe was im neuen Santa kommen wird.
    Aber gut, man wird einfach warten müssen auf den neuen Santa.....
    Gruß

    danke für den tollen Beitrag. Dann kann man nur hoffen das die 8 Gang im neuen Santa anders programmiert ist. Aber ganz ehrlich erwarte ich da auch keine Wunder...... So gross kann der Unterschied zwischen 6 und 8 Gang ja nicht sein, sind ja nach wie vor nur 200PS ....da fehlen dann eben auch ein paar PS um den gesamten Antrieb dynamischer zu machen. Auch ist die 8 Gang wohl ebenfalls eine Hyundai/Kia Eigenentwicklung..... Was man vielleicht erwarten kann ist eine Verbrauchsreduzierung, gerade beim dahingleiten auf der Autobahn....... Aber irgendwo hatte ich was von 3% Ersparnis gelesen für den neuen Santa gegenüber dem alten ???? kann ich kaum glauben .....
    Na ja, abwarten...... Gruss

    ja, hier lebt schon jemand. Wenn aber keiner antwortet liegt's vielleicht einfach daran das keiner eine Antwort auf Deine Frage/Problem hat.......
    Eventuell auch einfach mal in einer Werkstatt nachfragen .....

    Also ich würde da mal 20000 ansetzen ganz ehrlich gesagt.... gönne Dir aber natürlich wenn es mehr werden sollten...
    Eine Frage noch dazu, Du schreibst folgendes
    Geschwindigkeitsbegrenzung ist durch Hyundai-Werkstatt aufgehoben (>210 km/h)


    Nimmt Hyundai einfach so die Limitierung raus??? Wäre mal interessant zu wissen .....


    Danke und viel Glück beim Verkauf....

    Hallo Santa
    klar, Du hast Recht, und keiner will das Auto schlecht reden.....man muss den Preis im Blick halten, völlig klar.
    Dennoch macht man ja Erfahrungen mit dem Auto, und diese Erfahrungen spielen dann beim nächsten Fahrzeug eine Rolle, jedenfalls bei mir.
    Und wie gesagt, DAS Auto würde ich mir so nicht nochmal kaufen, einmal wegen dem Motor/Getriebe und auch wegen der Abregelung bei 190. Also da mache ich Hyundai überhaupt keinen Vorwurf, das der Wagen abgeregelt ist wusste ich vor dem Kauf und von daher gesehen ist das o.k. Ich habe aber in den letzten 4 Jahren die Erfahrung gemacht das mich die Abregelung mehr stört als ich anfangs dachte, obwohl ich selten Max Geschwindigeit fahre... und von daher gesehen kaufe ich mir kein Auto mehr was irgendwo limitiert ist (ich meine unterhalb von 250). Klar, das ist ein sehr kleines "Problem"....keine Frage....aber so hat eben jeder hier im Forum so seine eigenen Dinge die ihm wichtig sind....ja, der eine wiegt die Alufelgen..... der andere baut sich irgendein Ambiente licht ein und der dritte klebt sich gebürstetes Aluminium um den Schalthebel.

    das für dich @santa ein wandler wegen der genannten Gründe die erste Wahl ist macht Sinn, dennoch muss man Willi recht geben, die (Motor) Getriebe Kombination ist einfach Mist.
    Das hab ich auch schon vor 3 Jahren hier im Forum geschrieben........das kann man auch mit einem Wandler viel besser machen, und spritsparender kann man das auch bauen
    Also ich würde mir diese Kombination Motor Getriebe auch nicht mehr kaufen.......
    Ansonsten ist der Wagen gut, keine Frage, aber ich lege mehr Wert auf den Antrieb als auf vielleicht sonstige Austattungsmerkmale ....
    Und jetzt nicht "Mist" falsch verstehen, natürlich kann man mit dem Auto gut fahren, aber den Antrieb können andere besser......

    mehrscheiben bedeutet hier das die wandler Überbrückungskupplung aus mehreren scheiben/kupplungen besteht und dadurch nur noch bein anfahren offen ist. beim gangwechsel greift die eine Kupplung und die andere öffnet......also kein/kaum schlupf und dadurch energieeinsparung....... aber bitte jetzt nicht die getriebeexperten meine etwas vereinfachte Beschreibung "auseinandernehmen"....
    Ist also ein Wandler und kein direktschaltgetriebe

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video kommt der Wagen doch schon viel besser rüber
    Fehlt nur noch ein ordentlicher Diesel.........