Beiträge von piesie

@Paulinator

ja, so verstehe ich es auch, Neuwagenpreis minus klassichen Rabatt minus Prämie (10000 oder was auch immer) minus Restwert deines alten Diesel ......
    Vielleicht wird der neue Santa dann doch nochmal interessant für mich sofern auch Hyundai Prämien in der Größenordnung bringt.....
    Die alten Fahrzeuge gehen ins Ausland, vermute ich auch, also ein reines Verkaufsförderprogramm ...... völlig sinnloses Konzept in Bezug auf die Umwelt.
    Aber gut, wer hat etwas anderes erwartet......

Ist einem Kollegen mit einem BMW genau so auch passiert, Schlüssel im Kofferraum. Sollte allerdings eigentlich nicht passieren dürfen, oder?????? Kofferraum hab ich noch nicht probiert, liegt der Schlüssel vorn im Wagen kann man den glaub ich nicht verschliessen ......

@Thosch
    Schau ihn dir erstmal in real an..... die radhäuser sehen da deutlich besser aus..... ich war nur aufgrund der Bilder auch skeptisch.....in "echt" find ich ihn aber wirklich gelungen....nur der alte Motor hält mich ab......
    Aber natürlich Geschmacksache.......

Auf solche vergleichstest gebe ich schon lange nix mehr, vergleiche höchstens die technischen Daten/Austattungen, spritverbrauch, Preis. Alles andere ist doch eine rein subjektive Einschätzung der Testpersonen....also nicht zu gebrauchen.
    Selbst das Auto mal fahren hilft da viel weiter.
    In dem Test hatten die auch noch den santa mit 6 gang handschalter .....sinnvoll wäre die Automatik gewesen weil erstens diese das eigentlich neue an dem fahrzeug ist und zweitens der Skoda ja auch mit Automatik am Start war....
    Also Test lesen und abhaken.......

@willi
    alle meine Werkstätten, Hyundai Volkswagen kia, haben in den letzten 20 Jahren IMMER das mitgebrachte Öl akzeptiert, da sehe ich auch bei dir kein Problem. Wichtig, die richtige Norm musst du natürlich liefern und die Gebinde müssen ungeöffnet sein.
    Für den santa habe ich letztens 10 Liter für 50euro gekauft.
    Gruss

in der nächsten "Autozeitung" vom 5. September ist ein Vergleich zwischen neuem santa fe und dem Skoda kodiaq......jeweils die Diesel....ich nehme an der 200ps wird getestet.....