Beiträge von piesie

    @santafepforzheim ..... nun mach doch mal nicht so eine heillose Panik hier .......warte doch erstmal ab wie es sich alles entwickelt und ob dieses Fahrverbot in Stuttgart in diesem Umfang usw. kommt.....
    Die genauen Details weiss doch heute noch keiner ......
    Bis zum 1.1.2020 ist noch über ein Jahr, dann ist Deine alte Karre sowieso praktisch abgeschrieben ....also relativ wertlos....... dann kannst die ja immer noch verkaufen/verschenken.

    ob's wirklich am Diesel liegt das es stinkt sei mal dahingestellt...... das man bzgl. Luftverbesserung etwas tun sollte/muss ist glaub ich unbestritten. Speziell die Grünen sollten sich aber mal die Frage stellen ob es wirklich Sinn macht relativ neuwertige Autos praktisch zu verschrotten bzw. durch neuere Fahrzeugen zu ersetzen. Das macht weder umweltpolitisch (alte Fahrzeuge fahren im Ausland weiter) noch sozialpolitisch irgendeinen Sinn. Besser wäre es die Grünen würden ihre Energie darauf verwenden auf (zukünftige) Abgasvorschriften mit weniger Ausnahmen hinzuwirken.....Aber was soll's ....... Sinnhaftigkeit und Grüne, das schließt sich schon seit Jahren aus......

    Hmmm....das ist wie mit Aktien....wenn es bergab geht nicht verkaufen....
    Also ich sehe das etwas entspannter mit den fahrverboten....wird so nicht kommen wie du schreibst....
    Aber gut, macht eben jeder so wie er es für richtig erachtet, insofern viel Erfolg beim Verkauf....

    hi, ja das ist alles richtig was du sagst, zu den spezifischen BMW Problemen kann ich nix sagen, mag alles so sein, nur auf der anderen Seite musst du sehen das es auch genügend Fahrzeuge gibt die 300000km und mehr haben ohne grössere Reparaturen.....
    Mein Touran vor dem Hyundai hab ich bei 320000km abgegeben....mit funktionierendem DSG übrigens was sonst auch immer gern in den Foren als "Mist" dargestellt wird....nur mal als Beispiel
    Leasingfahrzeuge, ja gut, kenn ich von meiner Firma......Auto kostet den Fahrer nix, dementsprechend wird mit dem Fahrzeug gefahren.....sicher nicht von allen...keine Frage, aber es ist einfach so, was einen selbst nix kostet wird anders behandelt. Da wundert es natürlich nicht wenn gerade bei den leasingrückläufern überproportional viele Fahrzeuge mit größeren Mängeln auffallen........
    Zu deinem Hyundai und dem restwert....ja, wenn du ihn jetzt verkaufen musst ist das schlecht, keine Frage.

    überhaupt kein Ingenieur für geheimes Wissen.....es fällt halt nur auf das offenbar bei all deinen Fahrzeugen bei relativ überschaubaren km Leistungen ein relativ grosser, ich sag jetzt mal nicht alltäglicher schaden aufgetreten ist.....kann natürlich alles Zufall sein... .sozusagen der 6er im lotto für dich, kann aber auch andere Gründe haben...... aber gut, wir werden es nicht klären können....

    ich würde mal sagen dein turboschaden ist schlicht und ergreifend Pech. Wenn der Turbo ein problemteil wäre hätte man sicher schon von anderen hier im forum was dazu gehört. Gibt's bei anderen Herstellern auch das mal was kaput geht.....unschön aber sicher nicht Hyundai spezifisch....
    Wertverlust, ja, ist sicher heftig, wobei du auch mal rechnen musst, 500euro pro Monat sollte man sicher ansetzen als Verlust bei dieser fahrzeugklasse, macht pro Jahr 6000, bei deinen 5 Jahren dann 30000 plus die 5000 restwert, kommst auf 35000. Legst also noch bisschen was drauf hast einen neuen TM......
    Alternativ fährst die Kiste bis sie auseinander fällt, 200-250000km sollte man schaffen.....und mit jedem Kilometer den du schaffst wird es immer günstiger für dich...

    ......also Hochdruckpumpe 14000€ Schaden? Kann ich gar nicht glauben.... das Ding kostet doch höchstens 1000-2000€ ....na gut die Einspritzdüsen noch, aber was haben die denn da alles gemacht??
    Da hättest doch einen komplett neuen Motor für bekommen, oder????
    Na ja, einfach hoffen das es nicht passiert....... :)

    hmmm, nee, ich glaube alle 2 Jahre oder 30000km ...... Du kannst aber auch einfach mal im Bordcomputer/Menü nachschauen, da zeigt er ja an in wieviel Tagen/Kilometern die Inspektion ansteht.
    Und was Dein Autohaus angeht, da würde ich nicht lange FRAGEN sondern zum Termin darauf hinweisen das das Öl im Kofferraum liegt, wichtig, ungeöffnete Originalverpackung beim Öl und natürlich die richtige Norm.
    Hab ich noch nie gehört das sich da ein Autohaus querstellt.......


    Viel Erfolg