Beiträge von piesie

    dann kauft man den Hyundai eben selbst im Ausland.....und nicht über einen zwischenhändler.
    Wenn das nicht gehen sollte werden sich einige überlegen ob's wieder ein Hyundai wird.
    (Relativ) teuer und dann nur noch 2 Jahre garantie werde ich mir nicht antun, dann kann ich mir auch einen Audi/BMW...... kaufen. Aber gut, Hyundai wird schon wissen was sie tun......

    natürlich interessiert das eher weniger wann und wie lange da was frei gebrannt wird. Die Karre muss fahren .....völlig richtig.
    Ich sehe das auch eher als eine Art "Hobby" vom "Dille" ...... meine ich jetzt auch nicht negativ, im Gegenteil, es schadet nicht wenn "man(n)" sich mit etwas Technik beschäftigt....man lernt immer etwas dazu....

    @Thosch
    Ja gut, der dieselskandal ist sicher politisch, hier im Thread ging es ja allerdings um die Auswirkungen der Diskussion auf den SF Diesel usw........ Das man dabei besser beim Thema bleibt und weniger ins politische abdriften sollte zeigt doch der Verlauf der Diskussion hier.......also insofern würde ich da steven recht geben....hat nix mit scheuklappen zu tun.....

    @willi


    ja neu ist da im Prinzip nichts, das ist schon richtig. Ich versteh jetzt allerdings nicht wieso Du Diesel-Rabatt/Prämie UND Neuwagen Rabatt ausschliesst. Also ich hab das bisher 2 mal bei VW schon so bekommen......
    Der eine Rabatt kommt ja vom Händler, der andere vom Hersteller. Das der Händlerrabatt bei dieser Kombination wahrscheinlich nicht so riesig ausfallen wird...ja, denke ich auch.... muss man ein konkretes Angebot sich anschauen.


    Ich wollte ja auch nur sagen das wenn Hyundai ebenfalls 10000 Umstiegsprämie anbieten sollte es dann vielleicht für den einen oder anderen Sinn macht seinen "alten" DM in einen neuen TM einzutauschen .....

    @Thosch
    Reg dich doch nicht auf.... natürlich geht's nicht um die Umwelt oder saubere Städte....
    Und wenn ich die Zahlen richtig deute sind alle Hersteller weit weg von den Grenzwerten, auch Hyundai, sogar noch schlechter als die deutschen Hersteller.
    Aber darum geht es gar nicht.....es ist ein verkaufsprogramm........
    Du solltest das einfach nur positiv betrachten und wenn es passt den Rabatt mitnehmen, nicht mehr und nicht weniger.
    Sinnvoll ist das sowieso alles nicht, weder Nachrüstung noch Tausch des Fahrzeuges gegen ein neues...das alte fährt ja irgendwo weiter rum, Osteuropa, Afrika....wo auch immer........und wenn wir uns selbst gegenüber ehrlich wären dürften wir auch keinen SUV fahren, da fängt das Dilemma schon an......

    Ja gut, wird man sehen müssen. Ist doch aber so, der Händler gibt dir einen Rabatt auf den listenpreis, unabhängig davon werden die 10000 oder wieviel es auch immer sein werden vom Hersteller durchgereicht. Und der Händler nimmt deinen gebrauchten in Zahlung. Das der Inzahlungsnahme Preis jetzt nicht "überragend" sein wird, kann natürlich sein....dennoch, ich würde das erstmal kalkulieren .....
    Wir werden sehen...?.

    @Paulinator


    ja, so verstehe ich es auch, Neuwagenpreis minus klassichen Rabatt minus Prämie (10000 oder was auch immer) minus Restwert deines alten Diesel ......
    Vielleicht wird der neue Santa dann doch nochmal interessant für mich sofern auch Hyundai Prämien in der Größenordnung bringt.....
    Die alten Fahrzeuge gehen ins Ausland, vermute ich auch, also ein reines Verkaufsförderprogramm ...... völlig sinnloses Konzept in Bezug auf die Umwelt.
    Aber gut, wer hat etwas anderes erwartet......

    Ist einem Kollegen mit einem BMW genau so auch passiert, Schlüssel im Kofferraum. Sollte allerdings eigentlich nicht passieren dürfen, oder?????? Kofferraum hab ich noch nicht probiert, liegt der Schlüssel vorn im Wagen kann man den glaub ich nicht verschliessen ......