Beiträge von piesie

    hi, ja das ist alles richtig was du sagst, zu den spezifischen BMW Problemen kann ich nix sagen, mag alles so sein, nur auf der anderen Seite musst du sehen das es auch genügend Fahrzeuge gibt die 300000km und mehr haben ohne grössere Reparaturen.....
    Mein Touran vor dem Hyundai hab ich bei 320000km abgegeben....mit funktionierendem DSG übrigens was sonst auch immer gern in den Foren als "Mist" dargestellt wird....nur mal als Beispiel
    Leasingfahrzeuge, ja gut, kenn ich von meiner Firma......Auto kostet den Fahrer nix, dementsprechend wird mit dem Fahrzeug gefahren.....sicher nicht von allen...keine Frage, aber es ist einfach so, was einen selbst nix kostet wird anders behandelt. Da wundert es natürlich nicht wenn gerade bei den leasingrückläufern überproportional viele Fahrzeuge mit größeren Mängeln auffallen........
    Zu deinem Hyundai und dem restwert....ja, wenn du ihn jetzt verkaufen musst ist das schlecht, keine Frage.

    überhaupt kein Ingenieur für geheimes Wissen.....es fällt halt nur auf das offenbar bei all deinen Fahrzeugen bei relativ überschaubaren km Leistungen ein relativ grosser, ich sag jetzt mal nicht alltäglicher schaden aufgetreten ist.....kann natürlich alles Zufall sein... .sozusagen der 6er im lotto für dich, kann aber auch andere Gründe haben...... aber gut, wir werden es nicht klären können....

    ich würde mal sagen dein turboschaden ist schlicht und ergreifend Pech. Wenn der Turbo ein problemteil wäre hätte man sicher schon von anderen hier im forum was dazu gehört. Gibt's bei anderen Herstellern auch das mal was kaput geht.....unschön aber sicher nicht Hyundai spezifisch....
    Wertverlust, ja, ist sicher heftig, wobei du auch mal rechnen musst, 500euro pro Monat sollte man sicher ansetzen als Verlust bei dieser fahrzeugklasse, macht pro Jahr 6000, bei deinen 5 Jahren dann 30000 plus die 5000 restwert, kommst auf 35000. Legst also noch bisschen was drauf hast einen neuen TM......
    Alternativ fährst die Kiste bis sie auseinander fällt, 200-250000km sollte man schaffen.....und mit jedem Kilometer den du schaffst wird es immer günstiger für dich...

    ......also Hochdruckpumpe 14000€ Schaden? Kann ich gar nicht glauben.... das Ding kostet doch höchstens 1000-2000€ ....na gut die Einspritzdüsen noch, aber was haben die denn da alles gemacht??
    Da hättest doch einen komplett neuen Motor für bekommen, oder????
    Na ja, einfach hoffen das es nicht passiert....... :)

    hmmm, nee, ich glaube alle 2 Jahre oder 30000km ...... Du kannst aber auch einfach mal im Bordcomputer/Menü nachschauen, da zeigt er ja an in wieviel Tagen/Kilometern die Inspektion ansteht.
    Und was Dein Autohaus angeht, da würde ich nicht lange FRAGEN sondern zum Termin darauf hinweisen das das Öl im Kofferraum liegt, wichtig, ungeöffnete Originalverpackung beim Öl und natürlich die richtige Norm.
    Hab ich noch nie gehört das sich da ein Autohaus querstellt.......


    Viel Erfolg

    wieso Jahresinspektion??? Inspektion ist alle 30000km.....oder hast Du nach einem Jahr zufällig 30000 ????
    Ich würde es bei Hyundai machen lassen, ob das zwingend ist weiss ich nicht, die 30000 kostet aber nicht viel....ich erinnere mich um die 250€ wobei ich das Motoröl mitgeliefert hatte (Kosten fürs Öl noch mal ungefähr 35€). Ob man da woanders noch viel sparen kann denke ich eher nicht......und wenn man später mal einen Garantiefall haben sollte fangen die Diskussionen an....aber jeder wie er mag natürlich....
    Was gemacht wird weiss ich nicht im Detail, ist ja vorgegeben, mehr oder weniger nur Sichtkontrolle und Ölwechsel......Luftfilter glaub ich auch noch...


    Gruß

    ja, das ist die gleiche Alarmanlage wie beim DM .....
    Dann leg Dich doch mal in den Kofferraum, Deine Frau verriegelt und dann schauste mal ob die Karre einen Alarm bringt...... :)

    in der Schweiz mag es anders sein......in der EU gehe ich davon aus das ich den Wagen kaufen kann wo ich will und das die garantiebedingungen des Landes wo ich ihn kaufe dann europaweit gelten. Also wenn ich in tschechien einen santa kaufe und es dort 5 jahre garantie gibt (ich weiss nicht ob es so ist) und mit dem Wagen in Deutschland fahre gehe ich davon aus das ich 5 Jahre Garantie habe. Wie die Werkstatt den garantiefall mit wem auch immer abrechnet interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.......
    Das sollte ja so Teil des Binnenmarktes sein, ansonsten brauch ich keine EU....oder ???
    Aber gut, wir werden sehen wenn es soweit ist......