Beiträge von piesie

    @Thosch
    Schau ihn dir erstmal in real an..... die radhäuser sehen da deutlich besser aus..... ich war nur aufgrund der Bilder auch skeptisch.....in "echt" find ich ihn aber wirklich gelungen....nur der alte Motor hält mich ab......
    Aber natürlich Geschmacksache.......

    Auf solche vergleichstest gebe ich schon lange nix mehr, vergleiche höchstens die technischen Daten/Austattungen, spritverbrauch, Preis. Alles andere ist doch eine rein subjektive Einschätzung der Testpersonen....also nicht zu gebrauchen.
    Selbst das Auto mal fahren hilft da viel weiter.
    In dem Test hatten die auch noch den santa mit 6 gang handschalter .....sinnvoll wäre die Automatik gewesen weil erstens diese das eigentlich neue an dem fahrzeug ist und zweitens der Skoda ja auch mit Automatik am Start war....
    Also Test lesen und abhaken.......

    @willi
    alle meine Werkstätten, Hyundai Volkswagen kia, haben in den letzten 20 Jahren IMMER das mitgebrachte Öl akzeptiert, da sehe ich auch bei dir kein Problem. Wichtig, die richtige Norm musst du natürlich liefern und die Gebinde müssen ungeöffnet sein.
    Für den santa habe ich letztens 10 Liter für 50euro gekauft.
    Gruss

    in der nächsten "Autozeitung" vom 5. September ist ein Vergleich zwischen neuem santa fe und dem Skoda kodiaq......jeweils die Diesel....ich nehme an der 200ps wird getestet.....

    Hallo.... gerade eben im neuen TM gesessen.....Hyundai Düsseldorf steht ein schwarzer in vollausstattung......also ich muss ehrlich sagen, in Live sieht er deutlich besser aus als auf den bildern und videos. Ich war wirklich angenehm überrascht....sehr edel innen...und auch von aussen die Proportionen usw. Alles sehr stimmig. Könnte ich direkt ins Grübeln geraten und doch den alten eintauschen... ja, wenn sie denn mal einen ordentlichen Motor hätten..?.
    Na ja, also ich kann nur empfehlen einmal live anschauen......
    Der hat jetzt übrigens auch hinten belüftete Scheiben....und auch vorn scheinen mir die scheiben grösser ...hat man wohl etwas optimiert.....
    Gruss

    sind wir doch mal ehrlich, die "Schmerzgrenze" für diese "Gurke" liegt bei 40k, also bei mir jedenfalls. Mein DM mit allem drum und dran hat 2014 37k gekostet, da zahle ich doch 5 Jahre später nicht 50k für das mehr oder weniger gleiche Auto, ein paar mehr Assistenten usw. Hin oder her, mal davon abgesehen das die sowieso überflüssig sind..für mich.....andere sehen es sicher anders.......dazu, der hat nach wie vor den alten Diesel mit 200ps, gut, ne 8gang wobei man da erst mal schauen muss..... eigenentwicklung Hyundai.....na ja, kann natürlich jeder sehen wie er möchte .....
    Aber gut, man muss ihn mal gesehen und gefahren haben.......