Beiträge von piesie

    ja selbstverständlich kann man das messen .....ich müsste jetzt nachschauen, meine aber die Scheiben vorne sind 28mm dick und die mindestdicke ist 26,8. Aber BITTE verifizieren......ich leg meine Hand da nicht für ins Feuer für die Zahlenwerte.......
    Messen kannst die im Prinzip selbst mit einer Schiebelehre oder ähnlichem Werkzeug. Aufpassen das du die Scheibe misst und nicht den Rand, weil ja wie geschrieben aussen ein Rand entsteht bzw. das Material da stehenbleibt.
    Am besten natürlich die Dicke an verschiedenen Stellen messen.......die geringste Dicke ist ausschlaggebend.
    Zur Mindestdicke, dieser Wert bedeutet das Du da noch einen neuen Satz Beläge einbauen kannst. Also wenn Deine Beläge runter sind und gewechselt werden müssen wird die Dicke der Scheibe gemessen. Ist diese dicker als der Mindestwert kannst Du die Scheibe dran lassen. Sind die Beläge erneut runter das gleiche Verfahren, irgendwann wird die Scheibe dünner als der Mindestwert sein, dann musst du sowohl Beläge als auch Scheibe erneuern.
    Ich hoffe einigermassen verständlich.....


    Bei 48000 sollte die Scheibe aber noch o.k. sein, meine sind jetzt 120000 "alt" .....
    Gruß Uwe

    Das es auch Probleme nach dem Update geben kann oder gegeben hat mag so sein, bestreitete ich auch nicht. Ich würde aber dennoch behaupten das davon wenige Fahrer betroffen sind, wahrscheinlich genauso viele wie bei jedem anderen Software Update wo sich auch immer Leute finden bei denen irgendwas schlechter läuft als vorher......aus welchen Gründen auch immer. Kann mir nicht vorstellen das vw eine Software aufspielt die von vornherein fehlerhaft ist........
    Leider weiss man es aber vorher nicht ob man betroffen sein wird...richtig...
    Nur jetzt aus Prinzip, weil es um schummelsoftware geht sich "bockig" zu stellen ist doch kindisch.....aber gut, kann natürlich jeder machen wie er will......

    oh je....helle Aufregung....bei rudolfo besonders....
    Doch nicht wegen Trump.....der Jeep hat einfach nix..... noch nicht mal Prestige.......er hat kein alleinstellungsmerkmal wenn du so willst.....
    Mit fällt beim besten Willen nicht ein Grund ein so ein Teil zu kaufen, noch nicht mal der Preis ist besonders günstig wie beim santa....wobei der ja auch immer teurer wird.
    Gut, du kannst 3to ziehen, und geländegängig was wir alle vermutlich kaum gebrauchen werden.........das wäre aber auch das einzige....
    Ausstattung, Verarbeitung, leistung, Fahrverhalten, Platz innen im Vergleich zur Grösse, Image usw. .. das ist bei nahezu allen anderen Autos deutlich besser.....gut, meine persönliche Meinung natürlich. Für das Auto spricht nur man bewegt sehr viel Blech zu hohen Kosten mit überschaubarem Image........

    @xantia
    Ja schöne Gegenüberstellung, danke.
    Aber ganz ehrlich, dieser cherokee und du schreibst besserer "Show effekt" gegenüber santa fe......hmmmm.....in der Schweiz mag das so sein, hier in Deutschland würde ich eher sagen man vermeidet es am besten komplett mit so einer Karre gesehen zu werden.. :):) . es sei denn man ist absoluter US Cars Liebhaber ....... :) ....da ist einem ja eh alles egal..... :):)

    das ist ja auch richtig so.....weiss überhaupt nicht warum die dagegen geklagt haben... völlig sinnfrei ...... Ich nehme ja an das das Update kostenlos ist.
    Wenn aus anderen Gründen bei den Fahrzeugen ein Software Update eingespielt wird wird auch keiner von denen klagen....warum dann jetzt ????
    Und bitte nicht herum diskutieren ob das Update die abgaswerte verbessert.......

    ich war vermutlich der mit dem klappern..... :):) .... der Austausch des kompletten Dach war für meinen Geschmack etwas kompliziert.....die frontscheibe musste dafür ausgebaut werden.....und ist natürlich dabei kaputt gegangen.....
    Na ja, alles auf Garantie (ausser der Scheibe) ...... aber um deine Frage zu beantworten, ich würde es wieder nehmen....fahre oft offen....sehr schön. Sieht auch optisch besser aus, weisse Farbe und dunkles Dach.....

    @santafepforzheim ..... nun mach doch mal nicht so eine heillose Panik hier .......warte doch erstmal ab wie es sich alles entwickelt und ob dieses Fahrverbot in Stuttgart in diesem Umfang usw. kommt.....
    Die genauen Details weiss doch heute noch keiner ......
    Bis zum 1.1.2020 ist noch über ein Jahr, dann ist Deine alte Karre sowieso praktisch abgeschrieben ....also relativ wertlos....... dann kannst die ja immer noch verkaufen/verschenken.

    ob's wirklich am Diesel liegt das es stinkt sei mal dahingestellt...... das man bzgl. Luftverbesserung etwas tun sollte/muss ist glaub ich unbestritten. Speziell die Grünen sollten sich aber mal die Frage stellen ob es wirklich Sinn macht relativ neuwertige Autos praktisch zu verschrotten bzw. durch neuere Fahrzeugen zu ersetzen. Das macht weder umweltpolitisch (alte Fahrzeuge fahren im Ausland weiter) noch sozialpolitisch irgendeinen Sinn. Besser wäre es die Grünen würden ihre Energie darauf verwenden auf (zukünftige) Abgasvorschriften mit weniger Ausnahmen hinzuwirken.....Aber was soll's ....... Sinnhaftigkeit und Grüne, das schließt sich schon seit Jahren aus......

    Hmmm....das ist wie mit Aktien....wenn es bergab geht nicht verkaufen....
    Also ich sehe das etwas entspannter mit den fahrverboten....wird so nicht kommen wie du schreibst....
    Aber gut, macht eben jeder so wie er es für richtig erachtet, insofern viel Erfolg beim Verkauf....