ich bin verwirrt.......die kardanwelle ist doch fest mit dem Getriebe verbunden......oder nicht???? Also was hast du denn genau getestet??????
Wenn Du den Wagen hochhebst und die Vorderräder drehen (Stellung D) dann sollte doch auch die Kardanwelle drehen.....und aufgrund des zuschaltbaren Allrad dann auch die Hinterräder zugeschaltet werden.
ich verstehs nicht ......
Beiträge von piesie
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@Manyak03
Ne Frage zu deinem Reifenwechsel...... die kardanwelle müsste sich doch immer mitdrehen, oder? Verstehe ich jetzt nicht was du da getestet hast..... -
also ich würde teuss zustimmen, der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist marginal.
@disam.....hast du das jetzt nur einmal gemessen......??? Gleiche fahrstrecke ?? Oder wie vergleichst du das......??
Also wenn du nicht eine laaaaange messreihe aufnimmst ist es nahezu unmöglich wirkliche Unterschiede festzustellen. Die Anzeige im bordcomputer ist ungenau, der Verbrauch hängt auch stark vom Fahrstil, vom fahrprofil usw. ab. Wenn du mal bedenkst das der Verbrauch absolut gesehen zwischen vielleicht 6,5 und 11l liegen kann, da musst du schon sehr genau vergleichen um 1l Unterschied wirklich bestimmen zu können..... -
ich weiss nicht wenn du jetzt genau ansprichst zum Thema phantasiewerte ??
ADAC???? Die 7 Liter werden die nefz oder wltp Angaben sein.....die kann man nachlesen......das man da in der Realität drüber liegt sollte allen klar sein....
Was soll der ADAC sonst für Werte angeben??? Subjektive Messwerte ?? Stell dir vor der ADAC Tester fährt wie du und schreibt 11liter hin ....... auch kein schöner Gedanke....... -
@Leinadsch
Es ist einfach eine Frage wie man fährt und wo man fährt. Im reinen Stadtverkehr komme ich auch auf 10l, kann mir aber vorstellen das da auch noch mehr geht, je nach Fahrstil usw.....
Auf der Autobahn hingegen beim dahinrollen zwischen 100 und 120 kommt man auch locker um die 7 Liter........ -
Hmmm.... was ist daran jetzt "neue Erkenntnis " ????????
Du bist doch vorher DM gefahren, da gab's die EPB doch auch schon.....oder ?? -
also beim DM wird die bremse mit einem seilzug betätigt.....und der stellmotor sitzt vermutlich da wo bei manchen Modellen der handbremshebel ist, also in der Mitte der vordersitze....
Einen stellmotor direkt am Hinterrad gibt es beim DM nicht, beim TM weiss ich es nicht.... -
letztens 780km nach dem volltanken. Davor aber auch schön gemütlich mit 120 ein paar hundert Kilometer Autobahn....
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was meinst Du denn mit Untersetzung??? Das macht vielleicht bei einem Geländewagen Sinn, aber doch nicht bei einem eher strassentauglichen SUV.
Für Deinen Fall um 3,5to zu ziehen stimme ich Dir zu wäre es auch wünschenswert eine Untersetzung zu haben, nur bist Du damit ja eher die Ausnahme.......lohnt sich einfach nicht..... -
Danke für die Beiträge....ich hab ja erst einmal neue Beläge drauf und die sind von Hyundai ...da hab ich keinen Unterschied bemerkt, wobei die Beläge sicherlich genauso schlecht oder gut wie die ersten waren.......vielleicht doch mal ATE nehmen...
Danke euch.