Beiträge von piesie

    also zu den ganzen VW/VAG "hatern" muss man ja dann doch mal was schreiben. so einseitig wie manche hier sehe ich es nicht. es ist wie immer im Leben eine Frage der Betrachtung und worauf man Wert legt. Wenn man "volle Hütte" haben will und manch "sinnlosen" Quark benötigt bekommt man bei Hyundai sicherlich das meiste fürs Geld. Ich persönlich könnte aber auf einiges was der Santa hat verzichten und dafür dann vermutlich zu einem ähnlichen Preis ein Auto von VAG oder anderem Hersteller nehmen. Der Santa ist ein gutes Fahrzeug, keine Frage, aber auch die Autos von VAG sind nicht schlecht. Ich kann auf Anhieb x Dinge nennen die bei VW nach meinem dafürhalten besser sind, Strassenlage, Verbrauch, Steifigkeit der Karosserie, Wertigkeit des Armaturenbrett usw......
    Und ja, Motorschäden passieren auch bei VW, dafür musste bei meinem Santa das Schiebedach gewechselt werden weil es klapperte .... (was mich zudem fianziell 1 Fronscheibe gekostet hat weil diese dafür ausgebaut werden musste)
    Also, ich beschwere mich darüber nicht, nur man sollte einzelfälle nicht immer gleich verallgemeinern (das DSG von meinem Touran hat übrigens 330000km ohne ruckeln gehalten, dann habe ich den Wagen abgegeben, das Getriebe war noch in Ordnung)

    @Mauba
    "da mir zweimal so ein A.... eine Schraube eingedreht hat "


    ...verstehe nicht ganz, dir hat einer eine Schraube in den Gummi gedreht????? Als der Wagen geparkt war?? Oder wie muss ich das verstehen?? Also während der Fahrt wird man ja kaum sehen wenn man über eine drüber fährt, oder???


    Hmm, interessant....Dinge gibts ...... verrückt..


    Gruß, Uwe

    ich hab die Originalen Querträger. Welches Loch in der Rehling Du nimmst ist egal. Sollte nur auf beiden Seiten gleich sein damit der Querträger rechtwinklig sitzt. Es kommt ja auch darauf an wie der Abstand der Löcher in Deiner Dachbox ist, danach musst Du die Querträger anbringen. Die Dachboxen haben aber meist einen grossen Verstellbereich so dass Du die Querträger soweit wie möglich auseinander anbringen kannst was am sinnvollsten ist.
    Also wenn möglich in das vorderste Loch vorne, in das hinterste Loch hinten. Kannst aber auch jeweils das mittlere Loch nehmen....... hab ich glaub ich auch so....
    Gruss

    na ja, aus der Ferne was sinnvolles zu deinem Verbrauch zu sagen ist schwierig. 10l bei 5km kurzstrscke ist aber normal bei der Automatik. Der Wagen mit dem wandler ist schlicht nicht für den Stadtverkehr geeignet, das muss man einfach so sagen. Das ist natürlich suboptimal wenn man nur Stadt fährt.....
    Ich würde mal auf der Autobahn eine lange Strecke konstant mit 120 oder 130 fahren, dann solltest auf weniger als 8l kommen.....
    Zum Wohnwagen kann ich nix sagen, vermute aber mal das da eine wandlerautomatik ebenfalls nicht die beste Lösung ist.....im Hinblick auf den Verbrauch

    bei dem ADAC Test wurde ja rein der verbrauch in kwh pro 100km gewertet....im Bereich Schadstoffe bekommen alle Elektrofahrzeuge volle Punkte ........und andere Dinge wie Herstellung Fahrzeug/akku usw. werden vorsorglich gar nicht betrachtet......... na ja, so kann man sich natürlich alles irgendwie schön machen.....

    Jetzt muss nur noch der Hinweis kommen das es auf Landstraßen und in der Stadt noch gefährlicher ist......So kann man meiner meinung nach nicht argumentieren. Das im Ausland trotz Tempolimit es mehr Tote gibt ist sicherlich so, hat aber alle möglichen Ursachen...schlechter ausgebaute Strassen, geringere anschnallquote, technisch weniger sichere Fahrzeuge und was weiss ich nicht alles noch für Gründe ......
    Man muss doch die Frage beantworten was auf einer gegebenen strecke sicherer ist, wenn alle Fahrzeuge mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs sind oder wenn die Geschwindigkeiten weit auseinander liegen ??? Mir konnte bisher noch keiner erklären wieso der zweite Fall sicherer sein sollte....also zu weniger oder weniger schweren Unfällen führen sollte. Man kann diese erhöhte Risiko in Kauf nehmen, klar, dann sollte man es sagen. Das Problem ist ja das es viele Leute gibt die leider nicht wissen wann es Sinn macht schnell zu fahren und wann nicht. Kann man täglich beobachten wenn zur Rush Hour so Spinner drängeln weil sie meinen damit schneller anzukommen. Und es ist Fakt, selbst im normalen Verkehr auf deutschen Autobahnen kann man nur sehr wenig Zeit heraus fahren....
    Wenn jetzt nur die schnellfahrer bei Unfällen betroffen wären würde ich auch sagen....nur zu, Vollgas, da aber leider oftmals unbeteiligte mit die Leidtragenden sind und man Vernunft nicht erwarten kann sollte man ein Limit einführen.....also wenigstens tagsüber....

    wenn Du es rational begründen möchtest bzw. Argumenten gegenüber aufgeschlossen bist kann man eigentlich nur für ein Tempolimit sein..... ich bin/war auch immer gegen ein Limit, aber man muss einfach feststellen es gibt wenig Argumente für freie Fahrt........ Das einzige Argument was ich gelten lassen würde, nachts kann man durchaus längere Strecken schnell fahren (tagsüber kenne ich keine Autobahn wo man wirklich Zeit gut machen würde). Daher wäre mein Vorschlag, 21-5Uhr freie Fahrt, 5-21 Uhr ein generelles Limit von 140 o.ä.

    wenn der Fehler erneut auftritt würde ich so zum Händler fahren, natürlich den Motor dort nicht ausmachen. Dann kann der Händler den Fehler vermutlich auslesen. Wenn nicht sieht er das problem wenigstens.......