Jetzt muss nur noch der Hinweis kommen das es auf Landstraßen und in der Stadt noch gefährlicher ist......So kann man meiner meinung nach nicht argumentieren. Das im Ausland trotz Tempolimit es mehr Tote gibt ist sicherlich so, hat aber alle möglichen Ursachen...schlechter ausgebaute Strassen, geringere anschnallquote, technisch weniger sichere Fahrzeuge und was weiss ich nicht alles noch für Gründe ......
Man muss doch die Frage beantworten was auf einer gegebenen strecke sicherer ist, wenn alle Fahrzeuge mit ähnlicher Geschwindigkeit unterwegs sind oder wenn die Geschwindigkeiten weit auseinander liegen ??? Mir konnte bisher noch keiner erklären wieso der zweite Fall sicherer sein sollte....also zu weniger oder weniger schweren Unfällen führen sollte. Man kann diese erhöhte Risiko in Kauf nehmen, klar, dann sollte man es sagen. Das Problem ist ja das es viele Leute gibt die leider nicht wissen wann es Sinn macht schnell zu fahren und wann nicht. Kann man täglich beobachten wenn zur Rush Hour so Spinner drängeln weil sie meinen damit schneller anzukommen. Und es ist Fakt, selbst im normalen Verkehr auf deutschen Autobahnen kann man nur sehr wenig Zeit heraus fahren....
Wenn jetzt nur die schnellfahrer bei Unfällen betroffen wären würde ich auch sagen....nur zu, Vollgas, da aber leider oftmals unbeteiligte mit die Leidtragenden sind und man Vernunft nicht erwarten kann sollte man ein Limit einführen.....also wenigstens tagsüber....