Santa Fe - beste wo gibt!

  • Gerade eben bei gleicher Strecke wieder:

    Hallo Willi
    Bei dieser Ansicht zeigt er doch den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken an. Ich kann den Verbrauch der letzten Fahrt nach dem Motorabstellen kurz im Display sehen.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Also diese Anzeige startet jeden Morgen bei Motor-Kaltstart neu


    ist das dann der Durchschnittsverbrauch, den ich erreicht habe, wenn ich ab dem Moment so weiter fahren würde
    oder der Gesamtschnitt der gefahrenen Strecke, seit Motorstart bei Fahrtbeginn (Motor an) bis zum Ziel (Motor aus)

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • ja klar willi weil du die ansicht im menü eingestellt hast. Die wird dann auch immer angezeigt. Das ist aber der Gesamtverbrauch nach Tanken.
    Wie Santa schrieb siehst du den Verbrauch det letzten Fahrstrecke in ner anderen Anzeige kurz beim Ausmachen

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Fängt er bei Dir jeden Morgen dann mit einer hohen Literzahl neu an?
    Müsste jetzt einmal nachsehen, ob ich dies bei mir im Menue auch einstellen kann. Habe ich jetzt so nicht auf dem Schirm. Bei mir ist das so wie oben geschrieben. Schaue heute Abend mal nach.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Genauso ist das.


    Und der Endverbrauch (hier also 7,1) wird dann nach dem Abstellen auch so in der Übersicht nach dem Ausmachen kurz angezeigt


    Genauso war es heute Morgen mit den 9,6 Litern. Angefangen bei 30+ Liter bei Start und 9,6 Liter bei Motoraus und dann auch so im Übersichtsdisplay

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • bin grad net sicher....kann man die anzeige gesamtdurchschnitt so einstellen dass die bei jedem Neustart neu anfängt zu rechnen? Schaue nachher mal...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Jo, ich glaube bei mir habe ich das so eingestellt.



    Jedenfalls wenn das dann der Durchschnittsverbrauch derjeweils zurückgelegten Fahrtstrecke ist - sauber. Denke aber schon.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Ja gibt den Punkt „Zurücksetzen bei Zündung“. Wenn du das eingestellt hast wird tatsächlich der Verbrauch jedesmal beim Starten neu berechnet. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da man beim ausschalten eh kurz den Verbrauch der gefahrenen Strecke seit Fahrbeginn als letztes Bild angezeigt bekommt...bei dir müssten dann eigentlich beide Anzeigen immer den gleichen Wert anzeigen beim Ausmachen

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W