Winterreifen

  • Habe nur gerechnet das 4 19" Felgen inkl. Conti Winterreifen teuerer sind als 5 Stk. 18" Felgen auch mit Conti Reifen... :confused:


    Sent from Transformer TF101G via Tapatalk 4

  • Zitat

    So, inzwischen habe ich Felgen und Reifen, ich wollte euch das Ergebnis mitteilen, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant:
    Ich habe mir 5x die Felge Brock RC-Design RC17 in 8.0 x 19 ET45 zugelegt


    LG BBop


    Darf ich fragen wo du die Felge in ET45 gekauft hast? Ich habe überall nur mit ET38 oder ET50 gesehen.


    Danke



    Sent from Transformer TF101G via Tapatalk 4

  • Hallo,


    die Alufelgen "Brock RC-Design RC17 in 8.0 x 19 ET45" gefallen mir auch gut für den Santa Fe,


    welche Reifengrößen kann man da montieren, ?


    und was kostet so eine Felge ?


    Viele Grüße


    Lothar

  • Darf ich fragen wo du die Felge in ET45 gekauft hast? Ich habe überall nur mit ET38 oder ET50 gesehen.


    Danke


    Klar darfst du fragen. Du hast recht, im Internet ist die ET45 scheinbar nicht aufzutreiben. Ich bin zu einem Reifenhändler "vor Ort" gegangen, ein kleiner Familienbetrieb, welcher unter Geländewagenfahrern als Geheimtip gilt. Der hat mit den Jungs von Brock telefoniert und bei Brock sind alle drei ET lieferbar. Da mein Händler auch noch den besten Preis hatte (192.-€ pro Felge), fiel mir die Wahl leicht. Wer aus der Gegend kommt, hier der Link zu meinem Händler.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoppa ()

  • Hallo,


    die Alufelgen "Brock RC-Design RC17 in 8.0 x 19 ET45" gefallen mir auch gut für den Santa Fe,
    welche Reifengrößen kann man da montieren, ?


    235/55 R19 mit ABE Eintragungsfrei
    235/50 R19 mit ABE Eintragungsfrei
    245/50 R19 mit TÜV Abnahme
    255/45 R19 mit ABE Eintragungsfrei


    Bei den ABE-Größen müssen die neuen Größen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, ABE mit Gutachten reicht aus. :D

  • Habe heute mit meinem Hyundai Händler wegen TPMS Sensoren gesprochen. Laut dem Händler kann man das TPMS System gar nicht deaktivieren. Entweder nutzt man Reifen bzw. Felgen mit TPMS oder leuchtet die ganze Zeit die Kontrolleuchte.
    Kann jemand dies bestätigen?



    Sent from Transformer TF101G via Tapatalk 4

  • Hat vielleicht jemand alternative Felgen mit TPMS Sensoren? Laut Hyundai können nicht alle Felgen mit TPMS nachgerüstet werden. Die original Hyundai Felgen sind sau teuer.



    Sent from Transformer TF101G via Tapatalk 4

  • Mich interessiert der Hersteller der Sensoren nicht. Die Internetseite kennt sowieso nicht das der Santa fe Sensoren hat.
    Ich würde gerne wissen ob jemand schon Felgen (nicht original Hyundai) mit Sensoren montiert hat. Ich habe Brock Wheels angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.


    Sent from Transformer TF101G via Tapatalk 4