Elektrische Heckklappe !

  • Hallo an Euch.


    ich habe da mal eine Frage, mein sohn wollte die Offene Heckklappe per Knopf in der Heckklappe schließen und hat wohl zulang gedrückt, nun fährt die Heckklappe nur noch zur hälfte auf und bleibt dann stehen sie schließt dann zwar wieder normal aus der halb offenen stellung aber das öffnen geht nur noch bis zur Hälfte aus geschlossener Position. Nun meine Frage kann ich die Heckklappe anlernen ?( und wenn ja wie ?
    Wenn einer von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat und mir einen Tipp geben könnte würde ich mich freuen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.


    LG.


    Marc

  • Hallo Marc,


    ganz einfach. Heckklappe öffnen, manuell zur gewünschten Position bringen und dann den Knopf an der Heckklappe für einige Sekunden gedrückt halten, bis der Bestätigungston erklingt. Steht aber auch im Handbuch.


    VG Ali

  • Hallo Ali,
    vielen Dank für Deine super Beschreibung, es hat genau so funktioniert wie Du es beschrieben hast.
    Ich dachte schon es wäre jetzt etwas kaputt, wo der Wagen gerade 3 Tage alt ist.
    Mensch, da ist mir aber ein riesen Stein vom Herzen gefallen wirklich.
    Es ist schön das sich hir im Forum die Leute wirklich ganz gut auskennen und einem wirklich gute Hilfestellung leisten so wie Du in meinem Fall, danke noch einmal Ali und einen schönen rest Sonntag.


    LG.


    Marc

  • Gern geschehen!


    Die Funktion ist wirklich praktisch. So kann jeder die Höhe der offenen Heckklappe selbst einstellen.


    Viel Freude mit Deinem neuen Santa Fe.

  • Danke Ali,
    Du hast recht, das diese Funktion wirklich gut ist, da es sicherlich auch kleinere Fahrer giebt, die bei ganz geöffneter Heckklappe sonst garnicht an den Knopf kommen würden. Aus dieser Sicht habe ich es so auch bis gerade garnicht betrachtet, macht aber wirkich Sinn.


    LG.


    Marc
    Ps: Danke, ich denke ich werde viel Spaß mit dem Santa haben.