Notbrems assi funtzt, Reifen nicht

  • Zum streiten bin ich definitiv nicht hier im Forum; sondern lediglich zum Gedankenaustausch... :fechten:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich bin auch gegen Streiten. So war es auch nicht gemeint. Man sagt ja, über Geschmack lässt sich streiten. In dem Sinne …

  • Wenn der Notbremsassistent richtig funktioniert hätte, dann hätte Kapitano jetzt nicht so einen Stress.


    Zitat

    ...wie der Name doch schon sagt; das System assistiert bei einer Notbremsung - eben nicht mehr und nicht weniger...


    Dann habe die alle den ADAC-Test bestanden. :D

  • Hätten die Reifen auch "gefunzt", dann hätte es keinen Unfall gegeben. Somit ging auch Kapitano davon aus, dass der Notbremsassitent eine Kollision verhindert hätte. ;)

  • Hi,
    Ich nochmal,
    Ganz verhindert weiß ich nicht aber ich bin Sicher mehr als ein zerkratzes Nr. Schild hätte es nicht gegeben.
    Ich bin ja selbst Schuld, nach 10 km mit den Cooper Reifen fing mein Fluchen an was ich da für ein Schrott gekauft hab.


    wie gesagt, das passiert mir nicht mehr, habe doch auch an 3 anderen Fahrzeuge neue Reifen runter geschmissen und was richtiges montiert. Warum dieses mal nicht??
    Aber jetzt hoffe ich das nächste Woche mein Auto fertig wird.
    Mir ist außer neue Erfahrungswerte nichts passiert und das ist das wichtigste, Blech kann man richten.
    Muß ich halt wieder bisschen mehr Arbeiten.


    Soo long Amadeus :rolleyes:

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Soooo
    Der große ist wieder da, alles ganz fein gemacht. Es wurden die Kotflügel beilackiert und man sieht nix. Suabere Arbeit.
    Leider Hat es 4 ,5 Wochen gedauert bis der Kühler da war.


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: