schwache Sitzheizung GrandSantaFE

  • Hallo zusammen,


    hatte in den letzten Tagen auch erstmals die Sitzheizung genutzt und habe ebenfalls den Eindruck, dass sie etwas schwach ist. Ein Freund von mir fährt einen 5er BWM ebenfalls mit Ledersitzen und da brennt es dir nach 5 min den Hintern weg, wenn man die Leistung nicht reduziert.


    Dass die Sitzheizung bei Hyundai zusätzlich aussentemperaturgesteuert ist, kann aber nicht sein??


    Ansonsten werde ich demnächst auch mal meinen Freundlichen befragen, da es mir definitiv zu wenig ist. Denn wenn es richtig kalt wird, dürfte es ja noch länger dauern, bis man überhaupt etwas merkt.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • @andy7821:
    Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Ich habe jetzt auch Termin zu diesem Thema und daher würde mich interssieren ob bei Dir neue Heizmatten eingebaut wurden und vor allem ob es was gebracht hat?


    VG
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • also mittlerweile glaube ich echt fast dass die aussentemperaturabhängig regeln. Letzte Woche bei über 12 Grad draussen waren sie recht schwach. Nun die letzten Tage mit nur 4 Grad draussen brennst mir fast den Hintern weg. So bin ich voll zufrieden....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hi,
    das dachte ich zuerst ja auch. Kann es aber jetzt nach einer Woche Schweden und gestern 1 Grad in Berlin nicht bestätigen, leider...daher jetzt auch der Termin beim Freundlichen.
    Die Lenkradheizung dagegen ist 1A mit Sternchen... ;)

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • muss ich jetzt mal länger beobachten.....
    Sag mal bitte Bescheid was der Händler meint

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So, letzten Freitag beim Händler gewesen und alles durchgemessen. Stromaufnahme und Temperaturen. Alles im Normbereich... :(


    Stand jetzt, müssen wir damit wohl leben...etwas unbefriedigend...

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Ich konnte für mich feststellen, dass die Temperaturverteilung auf der Sitz und Lehnenfläche nicht so homogen ist wie bei meinem Vorgängerfahrzeug. Aber lecker warm wird es trotzdem. Ich muss nach ein paar Kilometern eine bis 2 Stufen zurück schalten. Mir ist es sonst zu warm. Der Vorgänger hat die Temperatur nach einiger Laufzeit selbst zurück geschaltet und nicht so wie der Santa "durchgekocht". Ich glaube da empfindet aber auch jeder anders.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hallo hast du dir die Werte (Strom, Temperatur) in Annen Stufen geben lassen?
    Ich bin sehr zufrieden. Meine Werte stehen weiter vorn.
    Gruß Matthias