motordiacnose leuchte

  • moin moin alle zusammen
    ich hab da mal eine frage zur motordiagnose leuchte
    diese ist bei mir während der fahrt angegangen und nicht wieder ausgegangen, sonst ist aber nichts ,kein leistungsabfll ,kein stottern des motors oder sonstwas nicht hat sich am fahrverhalten geändert
    kann mir da jemand weiter hellfen was es sein könnte
    bin für jeden ratschlag dankbar
    mein autosanta fe 4x4 bj 01 145ps 2,4l maschine
    danke im vorraus
    maik

  • Hallo Maik,


    ich bin wie schon mehrfach erwähnt kein Techniker ... aber ein Benziner, bei dem während der Fahrt die Motordiagnose angezeigt wird deutet wohl auf Probleme in der Abgasreinigung, sprich Lambdasonde o.ä. hin.
    Du solltest zu dem Händler des geringsten Misstrauens oder einer vertrauenswürdigen Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • ja danke das werd ich heute machen,
    ich hab mir auch schon ein stecker zum auslesen bestellt.
    da ich das fahrzeug von einem gebrauchtwagen händler habe hoffe ich das das was der wagen hat unter die gewährleistung fällt
    lg aus bremen
    maik :wacko:

  • Hallo Maik,


    also bei uns hier wird so was beim Freundlichen gegen eine Spende in die Kaffeekasse gemacht. Da kannst du oft auslesen, bis sich der eigene lohnt ;)



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • also ich hab den speicher auslesen lassen


    ergebniss
    gemisch zu mager ,schlauchschelle unter der drosselklappe lose
    wurde nachgezogen system abgespritzt ( mit bremsenreiniger ) 8o motorlauf ok
    also kann es sein das sich durch die lose schelle falschluft gezugen hatte
    auf jeden fall ist die lampe aus und nicht wieder angegangen :thumbup:

  • Hallo Maik,


    schön, dass es mit so geringem Aufwand wieder in Ordnung gebracht werden konnte :)




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue