Santa Fe cm 4x4 2,2 bj08 Automatik Oel Wechsel

  • Hallo
    Ich gerne bei meinem Santa Fe da Automatikgetriebeöl Wechsel ,dazu hätte ich ein paar Fragen .
    Die wichtigste frage zuerst der Händler sagt das der santa Fe bj08 4x4 2,2114kw keinen Filter beim Getriebe hat.Im Netz schreiben manche ja und auch in ein paar Ersatzteileshoos findet man Angaben dazu das es einen Filter geben soll.!!!!!??????
    Ist das auch richtig as die Ablassschraube unter einem Träger liegt und man den abschrauben muss um das Öl ablaufen zu lassen .
    Wenn ich ja keinen Filter habe dann muss ich ja auch nicht die Ölwanne abschrauben die seitlich montiert ist oder !!!!?????.Ich dachte mir ich sauge alles auf was in der Wanne ist dann lehre ich die gleiche Menge dazu die ich entnommen habe und fahre das Öl warm . Wenn's es dann warm ist entleere ich es über die Ablassschraube komplett und Fülle es dann wieder mit neuen frischen Oel.
    Hyundai wuerde es auch so machen !!!!!!!
    Sooo was sagt ihr dazu oder wie würdet ihr das machen.
    L.g Thomas