Beiträge von Straka001

    Was sagt ihr dazu? Von wo kann das sein oder von wo soll diese schwarze verbrannte Masse herkommen. Öl neee, Ventildeckel is dicht. Gestern mal mehr zerlegt für Bilder.
    IchvTippe auf Diesel der dann verbrennt und zum Stinken anfängt der Wagen läuft normal ohne Probleme obwohl manchmal kommt es mir vor als ob der Motor mehr vibriert als sonst.
    Was denkt ihr ist es möglich das der Glühstift zwar glüht abe so defekt ist das er Diesel durchlässt .
    Es ist sonst keine Leitung in der Nähe mit etwas anderem und an Hand paar Bilder wenn Diesel verbrennt am Motor ergibt das auch so eine schwarze zähe Masse .
    Hilfffeee der Wagen kostet mich Geld und Nerven
    Hoffe ihr habt ein paar Ideen
    Stifte sind jetzt 40 tkm alt
    Mit freundlichen Grüßen Tom

    Ichbhabe meinen grad in der Werkstatt stehen da er vorgestern auchbgeslunnen hat .Fahre ganz normal auf dee Autobahn und dann wollte ich mal Beschleunigen .Kick Down und los das ging ja auch sobald er im hoeheren Gang war könnt chbkein Gas mehr geben es rüttelte den Motor wenn ich ins Gas stieg ,wenn ich langsamer wurde nahm er das Gas wieder an .
    Die Werkstatt hat einen Fehler er Abgastemperatursensor vor dem Partikelfilter gefunden die defekt sein sollte da die nach dem Löschen immer wieder aufleuchtete . Dieser Sensor gibt gewisse Abgasdaten an das Steuergerät weiter .Hoffe mal der Fehler kam von dort ,laut Hyundai haben sie diese Fehler schon öfters gehabt nur das traurige die Sonde kostet 240 Euro exklusiv Einbau .Gesamt Kosten 360 inkl Einbau und ich hoffe das Teil wars auch .

    Hallo
    Ich gerne bei meinem Santa Fe da Automatikgetriebeöl Wechsel ,dazu hätte ich ein paar Fragen .
    Die wichtigste frage zuerst der Händler sagt das der santa Fe bj08 4x4 2,2114kw keinen Filter beim Getriebe hat.Im Netz schreiben manche ja und auch in ein paar Ersatzteileshoos findet man Angaben dazu das es einen Filter geben soll.!!!!!??????
    Ist das auch richtig as die Ablassschraube unter einem Träger liegt und man den abschrauben muss um das Öl ablaufen zu lassen .
    Wenn ich ja keinen Filter habe dann muss ich ja auch nicht die Ölwanne abschrauben die seitlich montiert ist oder !!!!?????.Ich dachte mir ich sauge alles auf was in der Wanne ist dann lehre ich die gleiche Menge dazu die ich entnommen habe und fahre das Öl warm . Wenn's es dann warm ist entleere ich es über die Ablassschraube komplett und Fülle es dann wieder mit neuen frischen Oel.
    Hyundai wuerde es auch so machen !!!!!!!
    Sooo was sagt ihr dazu oder wie würdet ihr das machen.
    L.g Thomas

    Hatte auch die Geräusche bei meiner Servo ,tauschen ist kein Problem liegt ja recht gut zugänglich .Wichtig nimm das richtige Servo Öl ned irgend eins nur das was angegeben ist schonst schreit sie dir was vor.
    Habe meine von eBay 180 Euro Runderneuert .
    Den Riemen und den Spanner habe ich auch neu gemacht kostet ja nicht die Welt .l.g