Hyundai Access Point

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären was es mit dieser App Hyundai Access Point
    auf sich hat? Ich habe die App installiert, und die Verbindung wird aufgebaut,
    aber ich weiß nicht genau was ich damit machen kann . Ist das nur eine Spielerei
    die ich wieder löschen kann, oder eine nützliche App?

  • Es ist..........eine Spielerei, so meine Meinung. Du kannst mit deinem Smartphone einen Hotspot einrichten. Also (nur mit dem neuen Update welches ich immer noch nicht habe) eine Wifi Verbindung mit dem Navi einrichten. Es sollen damit angeblich TomTom-Navi Services angeboten resp. in die Karte integriert werden. Ich denke da an Blitzerwarnungen, aktuelle Stauwarnungen usw.
    Voraussetzung und empfehlenswert für diese Nutzung ist ein Datenabo welches dir erlaubt während der Fahrt das Smartphone ständig über die Mobile-Netze online zu haben.


    Ich werde es aber trotzdem testen, sobald ich das Navi-Update habe. Wenn du die App auf dem Smartie installierst musst du dich nur in den Wagen setzen, diesen starten, die App öffnen und den Anweisungen folgen.


    It's so easy ;)

  • Hallo Xantia,
    installiert habe ich die App, wenn man sich an die Anweisungen
    hält ist das nicht besonders kompliziert. Die App verbindet
    sich auch ganz automatisch mit dem Navi, was mir im Navi
    angezeigt wird. Das war´s dann aber auch schon.Diese Blitzer
    und Stauwarnung fände ich interessant zu haben, bloß wie ?(?( .
    Was hat es mit diesen TomTom-Navi-Services auf sich und
    warum hast du eigentlich das Update noch nicht??


    Gruß Hans

  • Ich habe das Update noch nicht weil meine Werkstatt es noch nicht hat. Angeblich trotz diversen Anfragen bei Hyundai Schweiz. Andere sollen bereits darüber verfügen.
    Die Berner waren noch nie die Schnellsten. ;)


    Hyundai App googeln hilft ev verstehen Hier oder Hier
    Da wird Zugriff auf TomTom Service versprochen...und das soll es sein Live Services


    Wie viele dieser Funktionen aber für ein fest eingebautes Gerät wie das unsere aufgeschaltet werden weiss ich auch nicht. Tatsache ist, dass dahinter TomTom Software resp. Kartenmaterial steckt.


    Werkstatt hat soeben angerufen. Update Navi Karten und Anti Absturz wird nächsten Freitag gemacht. Zeitaufwand ca 90 Min.
    Immerhin....Ersatzwagen steht bereit.

    4 Mal editiert, zuletzt von xantia ()